Apple AirTags haben einen Entwicklermodus
Die kleinen Apple AirTags habe ich euch schon sehr ausführlich vorgestellt. Gerade mit einem UWB-fähigen iPhone (ab iPhone 11) kann man so z. B. schnell seinen Schlüssel wiederfinden. Ein Nutzer hat nun entdeckt, dass es auch einen Entwicklermodus gibt, der sich wie ein Overlay über die „genaue Suche“ nach Objekten in der Nähe legt.
Wer das ausprobieren mag, der muss diesen Modus öffnen und dann viermal auf den Namen des AirTags klicken. Danach sollten euch diverse Parameter präsentiert werden. Die unteren 4 Schieberegler beziehen sich auf die Farbe, die der Bildschirm annimmt, wenn Nutzer auf dem Weg Richtung Ziel sind (A=% gemischt mit Ansicht; H=Farbton; S=Sättigung; V=Wert/Helligkeit). Die oberen beiden Schieberegler beziehen sich auf die Kameraunschärfe und die Helligkeit, so ein Nutzer der Plattform Reddit.
Ihr verpasst vermutlich nichts, wenn ihr das Ganze nicht testet – und sicherlich wird das auch mit dem nächsten iOS-Update verschwinden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
…und für alle die, die es bereits ausprobiert und die Einstellungen wieder zurücksetzen wollen: Doppelt auf den Zahlenwert vor dem Schieberegler tippen 🙂 Den Ursprungszustand der Parameter, die sich per Toggle an-/ausschalten lassen, sollte man sich vorher merken…