App der Woche: ProCam2 kostenlos

Es ist Freitag – wieder einmal gibt es eine ansonsten kostenpflichtige App im App Store von Apple kostenlos. Ich habe mal eben nachgeschaut, weil mir der App-Name so bekannt vorkam: die App ist nicht das erste Mal kostenlos, im August 2014 konnte man sie sich schon schnappen, gut möglich, dass ihr sie also schon habt.

ProCam2

Die App bietet einen ganzen Schwung guter Funktionen, die sowohl beim Fotografieren direkt, als auch bei der Bearbeitung von Bildern hinterher genutzt werden können. Von Hilfslinien bis Timelapse ist alles dabei, seit einem Update im letzten Jahr verhindert die App sogar die Aufnahme von Videos mit falscher Ausrichtung.

Im Videomodus bringt die App auch älteren Modellen (ab iPhone 5) einen Slow Motion-Modus bei. Auch Timelapse mit eigener Musikuntermalung (aus der iTunes-Bibliothek) sollte kein Problem für ProCam 2 darstellen. Sowohl die ProCam 2 für das iPhone oder den iPod Touch ist kostenlos, als auch die iPad-Version der App ProCam XL 2.

Kleine Info: Dieser Beitrag beinhaltet Informationen zu einem kostenlosen App-Angebot. Bitte beachtet, dass die App jederzeit wieder kostenpflichtig werden kann, dies ist besonders dann der Fall, wenn es sich um ein zeitlich begrenztes Angebot der jeweiligen Anbieter handelt. Nicht dass jemand auf den Beitrag stößt, wenn er älter ist und sich wundert, dass die App etwas kostet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. badabummann says:

    eeeh ich dachte Android und hab geklickt

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.