Android Wear-Update bringt Watch Face API

Gute Nachrichten für Besitzer einer Smartwatch auf Basis Android Wear. Schon lange war bekannt, dass Google ein offizielle Watch Face API einführen wird. Über diese haben Entwickler, aber auch Nutzer die einfache Möglichkeit, ihre auf Android Wear basierende Smartwatch anzupassen. Beginnend mit dem heutigen Tage kann man Watch Faces wie eine normale App über den Google Play Store herunterladen – bereits jetzt findet man zahlreiche, gut gelungene Umsetzungen. Ebenfalls wurde die Android Wear-App für Android erneuert, sie hat nun die Möglichkeit bekommen, Watch Faces zu durchstöbern, diese herunterzuladen und auf eurer Smartwatch zu installieren. Da bin ich mal gespannt, was auf uns zukommt, auf der LG G Watch R fand ich einen der Standards im 80er Neon-Look ganz nett. Vielleicht finde ich ja nun einen neuen Favoriten.

Hero_Blog_3840x2160

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

4 Kommentare

  1. Brauche ich dazu die neuste Android Wear App? Oder wo finde ich die Watchfaces auf der LG G Watch?

  2. Hab noch kein update fuer die Uhr:(

  3. Gerade bei der 500px-App entdeckt: * Your watch face will not work until your device is updated to the latest Android Wear release.
    Muss man wohl auf die neue Wear App warten und vermutlich damit kommt dann auch Lollipop