Android Wear-Update bringt Watch Face API

Gute Nachrichten für Besitzer einer Smartwatch auf Basis Android Wear. Schon lange war bekannt, dass Google ein offizielle Watch Face API einführen wird. Über diese haben Entwickler, aber auch Nutzer die einfache Möglichkeit, ihre auf Android Wear basierende Smartwatch anzupassen. Beginnend mit dem heutigen Tage kann man Watch Faces wie eine normale App über den Google Play Store herunterladen – bereits jetzt findet man zahlreiche, gut gelungene Umsetzungen. Ebenfalls wurde die Android Wear-App für Android erneuert, sie hat nun die Möglichkeit bekommen, Watch Faces zu durchstöbern, diese herunterzuladen und auf eurer Smartwatch zu installieren. Da bin ich mal gespannt, was auf uns zukommt, auf der LG G Watch R fand ich einen der Standards im 80er Neon-Look ganz nett. Vielleicht finde ich ja nun einen neuen Favoriten.

Hero_Blog_3840x2160

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Brauche ich dazu die neuste Android Wear App? Oder wo finde ich die Watchfaces auf der LG G Watch?

  2. Hab noch kein update fuer die Uhr:(

  3. Gerade bei der 500px-App entdeckt: * Your watch face will not work until your device is updated to the latest Android Wear release.
    Muss man wohl auf die neue Wear App warten und vermutlich damit kommt dann auch Lollipop

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.