Android: Spotify nun mit Radio-Funktion

Du bist Spotify-Nutzer, der die Radio-Funktion schon innerhalb des Programms oder unter iOS klasse fand? Du hast ein Android-Gerät? Dann dürfte jetzt der beste Zeitpunkt sein, sich in den Google Play Store zu begeben um die heute aktualisierte Spotify-App für Android zu installieren. Denn diese hat nun auch die Radio-Funktion spendiert bekommen.

Ihr könnt so aus euren Lieblings-Interpreten Radio-Stations hören, die ähnliche Musik für euch bereithalten. Wie ihr auf meinen Screenshots seht, habe ich einfach mal den großartigen Falco als Basis für mein Radio ausgewählt und daraufhin den Klassiker Send me an Angel von Real Life kredenzt bekommen. Nicht nur das Filtern nach Interpret ist möglich, Genre und Co gibt es auch. Was übrigens schade ist: in den US of A kann man mobil kostenlos die Radiofunktion nutzen, hier in Deutschland ist dies bislang nicht möglich. (via Spotify Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Sehr schön! Und Black Metal steht auch gut weit oben 😉

  2. DeutschlandsEnde says:

    Das hört sich gut an die Funktion.
    Muss Ich direkt auch einmal ausprobieren.
    Aber ein Problem bleibt für die Künstler mit Spotify lässt sich kaum Geld verdienen. Aber ohne solche Service würde denke Ich noch mehr in der Grauzone sich bewegt werden.

  3. Wenn ich nun mehr als 500 MB Mobiles Datenvolumen hätte.
    Was denkt ihr, wieviel Datenvolumen ist für tägliches mobiles Musikhören (durchschnittlich 60 Minuten / Tag) pro Monat notwendig?

  4. … ja man! Das ist die Funktion, die ich in der App immer vermisst hab.. Handy hängt per Dock an der Anlage, und irgenwie wurde es mit der Zeit langweilig, ständig das gleiche zu hören. Wird gleich mal ausprobiert, danke für den Hinweis! 🙂

  5. Und sie haben es geschafft schon wieder einen neuen Bug einzubauen: Die Notification bei einem neuen Song zeigt den vorherigen Song statt des neuen an…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.