Android L für das Nexus 4: inoffizieller Port verfügbar

Google hat die Developer-Preview für die nächste große Android-Version bisher nur für das Nexus 5 und das Nexus 7 veröffentlicht. Nutzer eines Nexus 4, das technisch durchaus auch heute noch mithalten kann, blieben vorerst mit leeren Händen zurück. Aber wir kennen ja alle die eifrige Android-Entwickler-Community, die nun einen Port für das Nexus 4 veröffentlicht hat. Dieser ist zwar nicht offiziell, für das Ausprobieren und die Nutzung von Android L auf dem Nexus 4 spielt dies aber wohl keine Rolle.

android-l-release

Den Download und die Installationsanleitung des Ports findet Ihr im XDA-Developer-Forum. Habt Ihr das Nexus 4 im Produktiv-Einsatz, solltet Ihr vielleicht noch die ein oder andere Version abwarten. Es handelt sich um einen sehr frühen Release, der nicht frei von Fehlern sein muss. Auch sollte man diese Variante wohl nur wählen, wenn man weiß, was man macht (oder sich entsprechend helfen lassen). (Danke Alex!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Kann nur sagen, dass die Beta1 schon super flüssig läuft und alle Schnittstellen und Sensoren funktionieren 🙂

  2. Ich hatte bei meinem nexus 5 das Problem das sich oftmals der screen nicht mehr einschalten ließ, etwa nach dem telefonieren oder wenn ich es ne Weile liegen gelassen habe. Wenn ich es dann rebooten ließ, eben langer die power taste, hat es gebootet, 2-5 sec den homescreen angezeigt und hat dann wieder gebootet. Habe dann festgestellt das das auch nach einem normalen neustart so ist. Musste also jedes mal zurück setzen. Habe jetzt wieder 4.4.4 drauf. Hatte Jemand ähnliche Probleme?

  3. kann mich gaxt nur anschließen. läuft wirklich sehr rund und sieht gut aus.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.