Android: Evie Launcher verbessert Gesten-Funktion

Bereits im März stellte ich unter dem Titel „Mal was anderes: Evie Launcher für Android“ einen Android-Launcher vor. Recht gut und zudem kostenfrei. Der mittlerweile deutschsprachige Launcher hat nun ein Update spendiert bekommen, welches ihn  vielleicht noch einmal interessanter für all jene macht, die einmal reinschauen wollen. Gesten waren schon immer ein Thema im Evie Laucher, die Fans des Anpassens finden nach dem Update nun auch endlich die Möglichkeit vor, alle Gesten anzupassen.  Acht habt ihr zur Auswahl, die ihr euch nach Belieben belegen könnt.

Ferner kommt in dem Update die Möglichkeit mit, die Suchleiste zu entfernen. Ebenfalls neu ist der „AI-getriebene“, optionale „Minus One Screen“ auf der linken Seite, der an Google Now erinnert – der ist aber erst einmal auf US-Nutzer gemünzt. Muss man nicht nutzen und ist ab Start auch nicht aktiv. Kurze Meinung? Seit 2017 wurde kontinuierlich verbessert und der Evie Launcher verdient einen Blick – auch von Startern in die Materie, da er so einfach zu bedienen ist. Top!

https://play.google.com/store/apps/details?id=is.shortcut

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ich hätte gerne einen Launcher, der das Quick Settings Menü meines P20 Pro „aufhellt“. Ich mag den dunklen Hintergrund mit der blauen Schrift nicht.

    • Christian EM says:

      Quick Settings haben aber null was zu tun mit dem Launcher. Da kann nur ein Substratum Theme helfen.

  2. Christian EM says:

    Quick Settings haben aber null was zu tun mit dem Launcher. Da kann nur ein Substratum Theme helfen.

  3. Michel Ehlert says:

    Hab ihn mal getestet.. aber bleib bei HTC Sense..

  4. Wirklich einer der besten und schönsten Launcher!

  5. Dieser Launcher hat mich seit Erscheinen vollends überzeugt. Einfaches Bedienkonzept und tolle Funktionen wie z.B. einem Schutz vor versehentlichem Verschieben der Icons am Desktop. Das Teil läuft nun auf allen Geräten in meiner Reichweite und hat sich auch im Haushalt meiner Eltern bestens bewährt. Einfach TOP!

  6. Hab ihn auch schon lange genutzt, nutze aber derzeit wieder Nova.

    Beim neuen Feed haber ich mir mehr eine Art „Shelf“ wie beim OnePlus-Launcher gewünscht, also dass ich dort auch Widgets platzieren kann.
    Und die Suche finde ich immer noch nicht gelungen. Bestes beispiel: Ich habe die app „mehr-tanken“ installiert. Um diese zu finden suche ich nach „tanken“, aber sie wird nicht gefunden. Erst wenn ich nach „mehr“ suche wird sie gelistet. Das macht die suche für mich unbrauchbar. Ich muss so wieder den app-drawer öffnen und manuell suchen… schade 🙁

  7. Rumepstilzchen says:

    Gibt es eigentlich einen Launcher, wo man für Ordner ein Custom Icon bzw. automatisch das oberste/erste Icon des Ordners als Icon für den Ordner verwenden kann, außer Action Launcher oder Nova Launcher? Beide können das aber Action Launcher hat einige nervige Bugs und ist recht große und Nova Launcher ist einfach nur unübersichtlich. Ich hätte gerne eine einfache Alternative aber mit obigen Feature. Kennt da wer etwas?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.