Android Auto: Samsung will Probleme mit Galaxy-Smartphones im Juli 2021 beheben
Samsung will mit seinem Juli-Update einige Probleme beheben, die Besitzer von Galaxy-Smartphones derzeit mit Android Auto haben. So kommt es da offenbar an Galaxy-Modellen, wie dem Samsung Galaxy S21, bei Verwendung von Android Auto zu Abstürzen, wenn das Smartphone entsperrt ist. Eine Diskussion zum Thema mit Antwort eines Google-Mitarbeiters, der den kommenden Fix seitens Samsung bestätigt, findet sich hier.
Wie ist es euch denn da ergangen? Hattet ihr derartige Probleme mit Android Auto an Samsung-Smartphones? Das Problem scheint nicht alle Nutzer zu betreffen und tritt wohl sporadisch auf. Gut, dass da nun im Juli eine Fehlerbehebung im Zuge des monatlichen Updates naht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Jaein. Mein S21 fängt nach einem „Hey Google….“ an zu loopen. Immer und immer wieder geht der Asi an, und schaltet sich direkt wieder ab. Abziehen und neu stecken behebt das Problem.
Auf meinem OP7 ist es seltsamerweise so das ich immer erst das Handy entsperren muss damit AO überhaupt auf dem Autodisplay angezeigt wird bzw der Workflow los geht.
Mein S21 (und auch S9, S10e davor) verliert ab und zu Vebindung. Dann dauert es etwas und Android Auto startet neu…
Note 10+ keinerlei Probleme. Nutze es täglich, auch wireless (AA-Wireless)
Warum ist mein früher Kommentar verschwunden?
Was ich eigentlich geschrieben habe: Bei meinem S10 stürzt AA auch regelmäßig beim entsperren ab.
Ich musste vor kurzem für eine Bekannte ein S21 einrichten. Der erste Ärger war das fehlende Netzteil. Der zweite Ärger war das nicht passende Ladekabel für das alte Netzteil. Da der aktuelle Ladezustand nur 23% betrug, musste erstmal ein passendes Ladekabel besorgt werden. Kaum zu Hause rief sie mich an und beklagte die sehr leise Gesprächswiedergabe – was auch so von andern beklagt wird. Nach einigen Tagen hat sie sich gefragt warum sie sich für über 800 Euro ein neues Smartphone zugelegt hat das ihr offensichtlich keine Vorteile gegenüber ihrem alten S6 bietet sondern auch noch Mängel aufweist. Nach 14 Tagen hat sie es zurückgeschickt und ist mit ihrem alten glücklich.
Naja, das S6 hat auch 700 Neu gekostet. Aber zum Glück hatte das damals keine Kinderkrankheiten.
Trotzdem natürlich ein guter Dienst an der Umwelt, der Respekt verdient wenn man das alte weiter nutzt 🙂
Ich habe schon immer mit Samsung (Galaxy s8) Verbindungsprobleme bei Android Auto.
Meine Freundin hat ein Sony, da gibts it dem selben Kabel im selben Auto nie Probleme
Ich habe für das S21 Ultra das Juni Update noch nicht mal erhalten