Android Auto bekommt kleine Neuerungen
Google verteilte wohl klammheimlich Neuerungen für Android Auto. So fiel einem Reddit-Nutzer auf, dass mit dem aktuellen Update die Leiste mit Informationen zur laufenden Musikwiedergabe nun zweizeilig ist: In der ersten Zeile stellt Android Auto nun den Namen des Titels dar, in der zweiten gibt man Auskunft über den Interpreten. Zuvor quetschte man hier sämtliche Titelinformationen in eine Zeile. Laut einem Kommentator hat diese Neuerung wohl mit Version 5.4 von Android Auto Einzug gehalten, die erst seit kurzem verteilt wird. Eine dedizierte Einstellung ist hierfür nicht zu betätigen. Auch der Umgang bei wechselndem Songtitel soll sich in diesem Zuge verändert haben, sodass Benachrichtigungen zum neuen Titel nun teils wegfallen.
Neuerungen gibt es auch für den Google Assistant: Dieser zeigte mit einem Logo bislang an, wenn er am Zuhören war. Neuerdings zeigt er nun – wie auch am Smartphone – in Echtzeit welche Worte er gerade verstanden hat. So könnt ihr den „Fortschritt“ eures Google Assistant theoretisch mitverfolgen. Für Android Auto gilt hier aber wohl eher die Devise: Augen auf die Straße, genau für diesen Zweck gibt es Sprachbefehle.
Augen auf die Sprache? Vermulich Straße? 😉
Huch, ja genau. Danke passe an. 😉
Augen auf die Sprache find ich cool 🙂
Muss ich heute abend mal testen, ob das bei mir auch schon angekommen ist, bin mit dem E-Bike auf Arbeit und ein Android Fahrrad gibts noch nicht 🙂
Ich würde diese Einblendungen für Titel, bzw Kapitel bei Hörbüchern, gerne deaktivieren können.
Gerade bei Kindergeschichten ist das voll nervig, weil da die Kapitel immer sehr kurz sind.
Und wozu soll das gut sein, mit dem Text beim Assistenten, wenn man auf die Straße gucken soll?
Damit man was zu nörgeln hat eventuell. Und damit es länger dauert bis jeder was zu nörgeln hat verteilt man die Updates ohne Hinweise darauf was man geändert hat.
Verstehe ich nicht
Bei mir funktioniert das Android auto nicht da ich huawei habe
Ich habe Huawei, und Android Auto funktioniert tadellos…
Ich bin mit Android Auto nicht so zufrieden. Apple Carplay läuft deutlich besser. Android Auto wirkt wie eine Beta Version. Mein Motorola Edge hat total rumgespackt als ich es angeschlossen habe. Wenn ich mein iPhone anschließe läuft es fast wie Butter. Google hat anscheinend seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht.