Android 8.0 September Patch: Factory und OTA Images für Nexus und Pixel sind da
Kurz notiert: Die Nutzer eines Nexus- oder Pixel-Smartphones von Google mit Android 8.0 Oreo bekommen aktuell das aktuelle Android-Update, welches den Patch für September beinhaltet. Damit wird ein ganzer Schwung Lücken geschlossen. Mittlerweile hat Google auch die entsprechenden Factory Images sowie die OTA-Dateien zur Verfügung gestellt. Die könnt ihr zum neuerlichen Flashen nutzen, wenn ihr dies denn wollt – oder die OTA-Dateien für das manuelle Einspielen, falls das Update auf normalem OTA-Wege noch nicht angekommen ist.
Nach Update wie in Heisenbergs Anleitung bei XDA für das Nexus 6P wird immer Android Oreo als OTA angezeigt, trotz neuester Version – https://i.imgur.com/Ekc2bOI_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium
Magisk 14.0 SafetyNet Check = „ctsProfile: false“
Ich hasse Oreo jetzt schon. Ich habe auf Arbeit schlechten Empfang und das Netz verschwindet gerne mal komplett. Besonders, wenn ich durch das Gebäude laufe. Mit Oreo vibriert das Handy jetzt JEDES mal kurz, wenn ich Netz verliere. Ich hab mir eben Tee gemacht und war auf der Toilette und in der Zeit hat es dreimal vibriert. Ich dachte, ich kriege Nachrichten aber am Platz merke ich, dass wieder nichts war. Das macht mich irre und das war vorher definitiv nicht so.
Endlich….ist gerade auch auf meinem Pixel angekommen…
Bei den OTA’s und Factory Images fällt mir auf das die Telekom Version wohl Geschichte ist….