Android 8.0 September Patch: Factory und OTA Images für Nexus und Pixel sind da

Kurz notiert: Die Nutzer eines Nexus- oder Pixel-Smartphones von Google mit Android 8.0 Oreo bekommen aktuell das aktuelle Android-Update, welches den Patch für September beinhaltet. Damit wird ein ganzer Schwung Lücken geschlossen. Mittlerweile hat Google auch die entsprechenden Factory Images sowie die OTA-Dateien zur Verfügung gestellt. Die könnt ihr zum neuerlichen Flashen nutzen, wenn ihr dies denn wollt – oder die OTA-Dateien für das manuelle Einspielen, falls das Update auf normalem OTA-Wege noch nicht angekommen ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Nach Update wie in Heisenbergs Anleitung bei XDA für das Nexus 6P wird immer Android Oreo als OTA angezeigt, trotz neuester Version – https://i.imgur.com/Ekc2bOI_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium

    Magisk 14.0 SafetyNet Check = „ctsProfile: false“

  2. Ich hasse Oreo jetzt schon. Ich habe auf Arbeit schlechten Empfang und das Netz verschwindet gerne mal komplett. Besonders, wenn ich durch das Gebäude laufe. Mit Oreo vibriert das Handy jetzt JEDES mal kurz, wenn ich Netz verliere. Ich hab mir eben Tee gemacht und war auf der Toilette und in der Zeit hat es dreimal vibriert. Ich dachte, ich kriege Nachrichten aber am Platz merke ich, dass wieder nichts war. Das macht mich irre und das war vorher definitiv nicht so.

  3. Endlich….ist gerade auch auf meinem Pixel angekommen…
    Bei den OTA’s und Factory Images fällt mir auf das die Telekom Version wohl Geschichte ist….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.