Android 6.0.1: Kamera per Double-Tap starten

marshmallow small android googleKurz notiert: Gestern wurde Android 6.0.1 auf die Reise geschickt und soll wie gewohnt wieder als erstes die Geräte der Nexus-Serie erreichen. Neben unter anderem über 200 neuen Emojis und den Dezember-Sicherheitsupdates hat offenbar ein neues Feature, welches bereits Nutzer von Samsung-Smartphones bekannt sein dürfte, seinen Weg in die aktuelle Version gefunden. So kann nun per doppeltes Tippen auf den Power-Button bei den Nexus-Geräten 5, 6, 7 (2013) und 9 die Kamera gestartet werden. Die aktuellen Nexus-Flaggschiffe 5X und 6P hatten dieses Feature ja bereits von Haus aus an Bord. Klein aber fein –  möchte man aber nicht mehr missen, wenn man sich denn schon einmal daran gewöhnt hat.

(danke Benjamin!)LG-Nexus-5x_3-600x450

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Naja natürlich blöd wenn man ClickLight benutzt um mit mit der selben Geste das Licht zu aktivieren am Handy. Das Licht muss ich ohne Interaktion mit dem Display starten können – in jeden Körperlichen Zustand 😉

  2. Und as usual noch nichts vom OTA-Update zu sehen auf dem Nexus 7 LTE.

  3. Also das LG3 & 4 haben das auch schon dabei. Hier werden zwar die Lautstärketasten genutzt, aber 2x leise = Kamera, 2x lauter = Flashlight (umbelegt). Nichts Neues also.

  4. seit dem update auf 6.0.1 ist der Stromverbrauch Fehler beim Nexus 5 wieder da: Mir scheint das sich im WLAN plötzlich Google Play einschaltet und versucht irgendwelche updates zu tätigen aber nicht schafft. dadurch sind die einzigen Verbraucher bei sonst inaktiven Nexus WLAN und Google Play Dienste. Bestärkt wird die Vermutung dadurch, das kurz nach Anschluss ans Stromnetz eine große Anzahl von updates durchgeführt wurden. Grrrrr. Bin verärgert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.