Android 13 (Go-Edition): Google stellt wichtige Neuerungen vor
Seit mittlerweile 5 Jahren gibt es nun schon die Go-Edition von Android, welche speziell für Geräte mit wenig Speicherplatz und wenig RAM entwickelt worden ist. Nun ist auch Android 13 (Go-Edition) offiziell und Google hat direkt ein paar Neuerungen vorgestellt, die hier auf Nutzer mit entsprechenden Geräten warten. Dazu gehören beispielsweise die Google-Play-System-Updates, womit regelmäßig Software aktualisiert werden kann, auch ohne gleich ein Firmware-Update zu benötigen.
Auch Material You, die anpassbare Design-Option von Android, landet nun auf Geräten mit der Go-Edition des Systems. Hier werden passend zum Hintergrundbild dann allerdings nur 4 statt 16 Farbschemata angeboten. Zu den neuen Go-Funktionen gehören außerdem die Benachrichtigungsberechtigungen, App-Spracheinstellungen und mehr, die man so auch bei Android 13 vorfinden kann. Laut Google werden die ersten Geräte, die Android 13 (Go-Edition) vorinstalliert haben werden, dann erst im kommenden Jahr erscheinen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
bekommen eigentlich die Go Versionen auch Major updates?
von Android 11 go auf 12 go?
oder von 12go auf 13go?
Oder kriegen die Go versionen nur security updates und keine hauptversionen?
Danke!
Ich habe hier u.a. ein Nokia 1 Plus, welches ab Werk mit Android 9 kam und aktuell bei Android 11 ist mit Sicherheitsupdate vom 5. Februar 2022. Die Frage lässt sich also mit Ja beantworten.