Android 11: Google entfernt Video mit Starttermin

Interessante Geschichte da bei Google. Das Unternehmen hat aktuell die zweite Betaversion von Android 11 für die Pixel-Smartphones veröffentlicht, lässt sogar „Plattformstabilität“ verlauten. Anhand der Timeline und früheren Starts von Android hätte man schon vorher vermuten können, dass Android 11 offiziell – zumindest für Pixel-Smartphones – im September 2020 verteilt wird. Google machte aber selbst konkretere Aussagen, wann mit dem Update zu rechnen ist. Ich wies gestern in unserem Beitrag über die neuen Smart-Home-Möglichkeiten ja schon darauf hin, dass Google neue Funktionen für Geräte einführen wird. Das Video, welches ich gestern morgen schaute, beinhaltete auch eine Präsentationsfolie mit dem Starttermin von Android 11 mit den neuen Möglichkeiten. 8. September 2020 hieß es da. Ein passender Termin möchte man meinen. Noch passender, wenn man sich vor Augen hält, dass Google das Video mittlerweile entfernt hat. Vermutlich aus dem Grund, weil man den genauen Termin nennt. Aber na klar – Verzögerungen oder Planänderungen kann es immer mal geben. Pixel-Nutzer sollten aber vielleicht dennoch am Abend des 8. September schauen, dass ihr Gerät geladen ist. Es könnte ja überraschend Android 11 erscheinen…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.