Andro Remote Desktop
Eigentlich wollte ich erst mal wieder einen langen Bericht darüber schreiben, dass Android-Fans mittlerweile fast nerviger als Apple-Fanboys sind. Stichwort Stockholm Syndrom. Aber das hebe ich mir noch ein wenig auf. Schaut euch einfach mal den Screenshot an. Dabei handelt es sich um kein Betriebssystem, sondern einfach um den Zugriff auf mein androides HTC Desire per Browser. Möglich macht es die Software Andro Remote Desktop, welche kostenlos im Android Market zu finden ist.
Es prangt ein Großes BETA an der Software und noch sind nicht alle Funktionen freigeschaltet. Trotzdem habt ihr schon Zugriff auf Nachrichten und das Dateisystem und die Wallpaper. Sehr eye candy das Ganze. Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.
ohne Witz, am PC kann man sich der Frage nach dem geeignetsten OS ja noch hingeben, wobei es auch da einfach eine Frage von Interface, Geld und (und das ist nun mal bei den wenigsten Usern ein Thema) Entwicklungsumgebungen ist.
Ich finde das bezeichnend in dem Comic aus dem Beitrag oben: Wie viel Prozent der Nutzer eines Smartphones, die ein Problem lösen wollen, suchen sich ne Community im Internet und entwickeln ihr eigenes App? Die gibts, ich bin froh drum, das sorgt für genau die Apps, die sich die Mehrheit dann im Nachhinein einfach zieht. Aber der Mehrheit ist das wurscht, Hauptsache, es funktioniert.
In 98% (ich denke eher mehr) der Fälle sieht der Ansatz zur Problemlösung doch überall gleich aus: Ich will was machen > Ich suche in den mir zugänglichen Resourcen nach fertigen Lösungen > wähle das passendste/günstigste/nichts, weils nichts gibt.
Was wird das erst, wenn hier noch Windows Phone 7 dazukommt.
Aber bttt: Die Idee mit dem Remote-Zugriff aufs Handy finde ich persönlich klasse, bin selber noch kein Smartphone-Besitzer, aber sowas würde ich mir wünschen.
So long
„Wertende Art“, tja, Caschy, das haben Kommentare so an sich, dass sie die persönliche Meinung des Kommentators widerspiegeln. Wenn dir das nicht gefällt, schalt die Kommentarfunktion ab.
Dass du direkt wieder ausfallend wirst, spricht Bände. 😉
Getroffene Hunde, y’know?
apfel hin oder anroid her, mir latte.
ich will meinen caschy-firefox blog wieder, so wie ben schon sagte.
wo ich hier angefangen habe zu lesen, war das noch ein firefox blog, jetzt ist es ein eiphone und twitter blog.
nicht das es wirklich schlimm währ, ich lese trotzdem jeden tag mit.
caschy hat diese geräte nunmal, und berichtet darüber, was ja uns usern zugute kommt.
aber gegen ein bischen mehr Firefox hätte ich nix einzuwänden. zumal ich weder handy/eiphone habe noch twittere ich.
ICH muss nicht jeden dullen trend mitmachen. und jedem spacko „follown“. zumal mich die meiste grütze eh nich intressiert.
„Back to the Roots“
Danke Caschy! Gefällt mir vom Ansatz her sehr gut, werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen
@Evil: abonniere doch nur die Kategorien die dich interessieren via Yahoo Pipes 🙂
@tux: getroffener Hund? Nöööö 🙂 Wie war das mit der Eiche und dem kleinen Hund? Eher so 🙂
Ich weiss nicht wie man sich sowas hingeben kann ?
Diskussionen über Handy OS und als was man sich da autet oder auch nicht. Appel und sein geschlossenes und bewachtes system ist sicher nicht jedermans Geschmack aber auch die machen wohl vieles Richtig es klappt es Funktioniert es ist simpel. Das ganze System ist gut durchdacht und Sicher das fängt bei der Hardware an und hört beim App auf.Das muss man Appel zugestehen und Trotzdem halten auch mich die Beschränkungen und der preis vom kauf ab.Und auf der anderen Seite Android mit X Geräten seiner Freiheit seiner Vielzahl und Anpassbarkeit aber dafür Opfern sie auch was. Es klappt eben nicht immer alles so easy und Problemlos.Nicht jedes App läuft auf jedem gerät gleich gut und sieht gleich gut aus.
Was das Ipad angeht das is im moment noch ne nummer für sich da is die Konkurrenz noch weit hinten dran
Was die Hater angeht wen euch die Themen net passen fein geht woanders hin keiner zwingt euch hier so lesen oder Kommentare abzugeben
yahoo-pipes hört sich ja ganz nett an, allerdings müsste ich mir erst einen account erstellen. da ich weder twitter noch myspace, facebook, und soweiter nutze, brauch ich das nich. (pipe=pfeife .. pfeife kommt von pfiffig.. oder wie war das )
nur weil 500millionen leute facebook nutzen, muss es lange noch nich gut sein!!
für mich dient das meiste solcher dienste einfach nur der marktforschung. und der verdummung der leute. so das sie den halben tag twittern, oder facebooken, und sich nicht mehr den realen problemen witmen. ( wobei ich hier niemanden persönlich angreifen möchte)
der eine brauchs, der andere nich, ich brauchs jedenfalls nich.
wenn mir das „Forum“ gefällt, registriere ich mich nätürlich. so wie zb bei „nlite oder liberkey“
selbst bei „Chip“ bin ich registriert, aber nur um denen zu sagen, das die nicht ständig hier klauen sollen. die luschen !
naja bis die tage… ich komm wieder keine frage!!
schönes wochenende euch allen!!!
@jerzimeik: Wegen der Rechtvergabe. Wie soll das Tool Dir über die Weboberfläche deine Kontakte anzeigen oder SMS verschicken können, wenn es keinen Zugriff auf diese Funktionen des Handys hätte. Klar muss man dann vertrauen haben, dass die Daten nicht missbraucht werden, aber der App bleibt nix anderes übrig, als diese Rechte anzufordern oder eben schlicht und ergreifend nicht zu funktionieren…
Also ich hab mit ARD ne echte Odyssee hingelegt…
Appbrain aufgerufen, QR-Codes: aha, „Barcode Scanner“ (ZXing) erst installiert, fehlgeschlagen, ständig Error oder Absturz. Dann „Mobiletag Barcodes Reader“ funzt gut.
Nur: Meldung bei o.g. ARD „Das angeforderte Element wurde nicht gefunden“(?), tja – musste dann mich bei AppBrain von Hand mit dem Smartphone einloggen, wieder mit Email-Adresse. Ging auch, aber bei „Direkt vom Android Market installieren“ kam auch wieder die Fehlermeldung „Gibts nicht“.
Dann noch dieser Mist mit „Dein Handy ist noch nicht synchronisiert. Bitte installiere AppBrain…“. Hab dann bei der Auswahl „mit welchem Element aufrufen: Market oder Browser“ Browser aufgerufen: Fehlermeldung *grrrrrrrrrrrrr* Wieso, verdammt noch mal zeigt er mir überhaupt ne Auswahl an, wenn eine Auswahl sowieso im Nirvana endet????? Zum Kotzen!
Beim 2. Anlauf mit Market konnte ich das AppBrain-App endlich installieren. Dann versucht o.g. ARD zu installieren. Hat mir angezeigt auf AppBrain-Site „installiert“ – nur: im Einstellungsmenü von meinem Smartphone kann ich die Anwendung nicht finden. Wider zurück zum Browser, Verlauf (in Lesezeichen, wieso kein Button im Menü unter „Mehr“?), Seite mit ARD augerufen, da steht nur noch der Button: „Installation abbrechen“, nur was soll das?
Jetzt bin ich nochmals auf „Installieren“, um es nochmals zu installieren, erst jetzt öffnet sich ein Menü von AppBrain. Ich glaub es nicht: Wozu brauch ich ein App zum installieren von Apps? Ich dachte installieren, syncen, fertig. Komplizierter gez nimma.
Letzter Versuch: Es kommt „Anwendung hinzugefügt“, extra AppBrain-App aufgerufen, auf Sync – da isses in der Liste mit „Install“ – nur wieso dauert das installieren mit AppBrain solange? Anscheinend ist dies aber nur eine Warteschleife, denn mit „perform installs“ geht die ganze Update-Routine erst richtig los: Alle Anwendungen werden ersetzt. Nach der ganzen Prozedur steht o.g. ARD immer noch mit Install in der Liste?? Rufe ich dieses auf (bei anderen Apps kommt ein Optionsmenü), lande ich abermals im Nirvana mit „nicht gefunden“.
Ich gebe entnervt auf!