Amazon soll Streamingdienst für Spiele planen
Gestreamte Spiele. Da gibt es bekanntlich einige Dienste, die virtuelle Maschinen im Netz anbieten (u.a. GeForce Now), die wiederum für die nötige Rechenpower sorgen, um Spiele zu berechnen. Der Nutzer daheim benötigt dann keine dicke Kiste mehr, er sieht quasi nur die Bildschirmechos. Das bestenfalls auch mit geringer Latenz. Angeblich soll nun auch Amazon in das Spiel eingreifen wollen, Google war ja bekanntlich die letzte Größe im Netz, die einen solchen Dienst (Project Stream) vorstellte. Laut The Information ist es so, dass Amazon mit mehreren Spiele-Verlagen verhandelt, damit diese ihre Spiele auch auf Amazons Plattform anbieten. Bereits 2014 erwarb Amazon den Streaming-Anbieter Twitch und mit seinem AWS ist man die Nummer 1 im Bereich Cloud Computing.
Ein solcher Dienst wäre für mich nur interessant wenn er keine langfristige Bindung bedeutet und die Abrechnung sollte auch nur Nutzungsbasiert sein so dass auch Gelegenheitsspieler das nutzen können.
Am besten wäre natürlich, wenn es im vorhandenen Prome Abo enthalten ist.
Wäre für mich zu den entsprechenden Konditionen auch interessant. Vor allen Dingen kann man dann auch mal neue Spiele wieder ausprobieren. Hatte die letzte Zeit einige die ich gekauft habe, und die mir dann doch nicht so wirklich zugesagt haben.