Amazon Prime Video, Disney+, Freevee, Netflix und Sky / WOW: Das ist neu im Oktober 2022
Im Oktober 2022 gibt es wieder zahlreiche neue Inhalte bei den großen Streaming-Anbietern. Disney+ etwa will euch mit allerlei Horror-Formaten, passend zu Halloween, locken. Auch Netflix hat da einige auf Lager – beispielsweise „A Nightmare on Elm Street“. Bei Sky und WOW (ehemals Sky Ticket) wiederum bietet man euch in diesem Monat beispielsweise „Matrix Resurrections“ an.
Amazon zaubert unter anderem für euch Folgendes aus dem Hut: „Jim Knopf und die Wilde 13“ könnt ihr euch dort als recht aufwändigen Film aus deutschen Landen gehen. Mir sagen da mehr die Umsetzungen der Augsburger Puppenkiste oder gleich die Bücher von Michael Ende zu, aber auch die beiden Realfilm-Adaptionen haben sicherlich ihre Fans. Und dann wäre da ja noch das werbefinazierte Angebot Freevee: Dort ist mit „Alf“ eine Serie meiner Kindheit zu finden.
Letzten Endes beginnen mit Herbst und Winter die dunklen Jahreszeiten, sodass man Abends möglicherweise auch wieder öfter vorm Fernseher als draußen im Park landet. Ich hoffe daher, dass für euch ein paar schöne Filme, Serien, Dokumentationen oder andere Inhalte bei den Streaming-Anbietern dabei sind.
Unten findet ihr die jeweiligen Oktober-Neuzugänge in den Spoilern – viel Spaß beim Streaming!
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Pepper Ann und Derry Girls
Fehlt noch Doug
Freevee ist apptechnisch der letzte Sch… mangelnde Konfigurationsmöglichkeiten, nach Werbeeinblendungen nicht mehr synchrone Untertitel…usw. ich frage mich echt, wie man eine App nur so verhunzen kann…
Dann nimm doch die Prime Video App.
Jim Knopf fand ich letztlich dann doch ziemlich schwach. Sie hätten in Erwähnung ziehen sollen, wirklich alles zu verfilmen, dann hätte es ein schöner langer Mehrteiler werden können.
Netflix musste die Syncronisation eines neuen Cyberpunk Anime gleich mal in der ersten Folge passend zum aktuellen Hirnriss sprachpanschen.
Die zweite Folge werde ich noch zur Sicherheit schauen, bevor die von der Merkliste fliegt. Netflix, so wird das nichts mit dem „Kunden behalten“, und ich hätte nie gedacht, so empfindlich auf diese nervigen Anbiedereien an einen vermeintlichen Zeitgeist zu reagieren.