Amazon Prime Video bestellt zweite Staffel der Anthologie-Serie „Lore“
Amazon Prime Video hat eine zweite Staffel der Anthologie-Serie „Lore“ bestellt. In Deutschland war die erste Staffel letztes Jahr im Dezember gestartet. „Lore“ basiert auf einem Podcast von Aaron Mahnke. Hinter den Kulissen fungiert unter anderem Gale Anne Hurd, die auch bei „The Walking Dead“ eine der Strippenzieherinnen ist, als ausführende Produzentin. Die Produktion der zweiten Staffel zu „Lore“ soll dann auch bereits im April 2018 anlaufen.
„Lore“ thematisiert übernatürliche Ereignisse in jeweils in sich abgeschlossenen Episoden. Das Anthologie-Format kommt ja langsam wieder in Mode, wie beispielsweise auch die Serien „Black Mirror“ von Netflix oder „Phillip K. Dick’s Electric Dreams“ bei Amazon Prime Video unterstreichen. In der zweiten Staffel wird allerdings ein neuer Showrunner das Zepter übernehmen: Sean Crouch, der auch schon an der Serie „Numb3rs“ mitwirkte.
Staffel 2 setzt nun neue Geschichten aus dem Podcast um, soll aber auch komplett neues Material bieten, welches zumindest bisher nicht im Rahmen des Podcasts verarbeitet wurde. Den Stil der ersten Runde, eine Mischung aus Erzähler-Einsprengseln, Archivmaterial, Animationen und regulären, gefilmten Sequenzen, will man beibehalten. Wer somit an Staffel 1 Gefallen gefunden hatte, dürfte sich bei Staffel 2 laut Amazon Prime Video schnell heimisch fühlen.
Einen Erscheinungstermin für „Lore“ bzw. dessen zweite Staffel steht noch aus. Habt ihr die erste Staffel gesehen und könnt sie empfehlen? Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft reinzuzappen.
Tales of the Crypt oder Outer Limits hätte Amazon fortsetzen sollen. Lore ist mehr so was für die Commander Riker-Liga… 😉
Ich werde/ bin alt. Ich kenne nichts von dem ganzen…
Geschichten aus der Gruft (Tales of the Crypt) kennst du bestimmt. Als ob jemand in D wirklich den Original-Namen kennt.
Doch, hat mir gefallen. Ist halt mehr Doku, eingebettet in einer Geschichte. Jedenfalls ist es nicht nur einfacher Grusel, sondern man lernt dabei auch was.