Amazon lässt Alexa Skills künftig miteinander agieren
Amazon Alexa wird für Nutzer künftig noch besser, denn Amazon hat nun angekündigt, dass Entwickler ab sofort in einer Preview Skill-Verknüpfungen verwenden können. Das heißt Skills A kann auf Skill B zugreifen, beziehungsweise Skill B auslösen. Am besten lässt sich das anhand eines Beispiels erklären. Angenommen man führt eine Reservierung via Open Table aus. Dann kann man den Termin und den Ort der Reservierung direkt an einen anderen Skill übergeben, zum Beispiel, um direkt eine Taxifahrt zu buchen. Man muss den zweiten Skill nicht gesondert starten, Adresse und Zeit wird auch gleich vom ersten Skill mit übergeben.
Ebenso verhält es sich mit dem Ausdrucken von Sachen. So kann man zum Beispiel ein Rezept von Allrecipes direkt über den Druckskill von HP ausdrucken lassen (Epson und Canon sollen bald folgen). Spannende Sache, von der Nutzer hoffentlich bald profitieren werden. Noch ist das Ganze für Entwickler nur als Preview verfügbar, wann mit einer weiteren Verbreitung zu rechnen ist, teilt Amazon nicht mit.
Komisch, ich finde keinen Druck-Skill von HP.
Say hello to voice-activated printing
https://www8.hp.com/us/en/printers/alexa.html
Das scheint für die USA zu stimmen, bei uns finde ich keinen HP Printerskill den ich aktivieren könnte.
kann ich jetzt endlich sagen, alexa, mach das licht „xy“ aus in 10 minuten, also mit timer koppeln? oder schalte licht xy ein um 7:45? lampen sind von tradfri…
Kannst du die tradfri Produkte empfehlen? Ich war letztens bei Ikea und war drauf und dran die Dinger zu kaufen
Ich habe einige der „GU 10“ Leuchtmittel. Ich kann nicht klagen; sie tun was sie sollen und fügen sich nahtlos in mein Hue System (Hub) ein.
@athori, insgesamt ja, sie funktionieren, die lassen sich mittlerweile über google, siri und alexa steuern, sind noch bezahlbar (wenn auch teurer geworden, bei mir sind es überwiegend stehlampen die damit ausgestattet sind, den lichtschalter wegbauen, da bekomm ich noch ärger mit der regierung. wird aber im großen und ganzen gut angenommen… ärgerlich finde ich, die alten e14 lampen von tradfri hab ich hier noch 3 die das flacker-problem haben, die wollen sie mir nicht gegen neue tauschen, nur geld zurück wenn ich den kassenzettel noch finde, naja…