Amazon Fire TV Stick: Vorverkauf gestartet

Der Onlinehändler Amazon konnte schon mit seiner letzten Hardware, dem Fire TV punkten. Klar, viel ging da natürlich über den Preis, initial war die Box für schmale 49 Euro für Amazon Prime-Kunden zu haben. Ich selber habe auch zwei davon im Einsatz, ist für mich persönlich mit meinem Setup die einfachste Möglichkeit, Netflix und Amazon Instant Video zu sehen – und hey – das Mediencenter Kodi läuft ja auch darauf.

Amazon Fire TV Stick

Doch der Amazon Fire TV sollte nicht die einzige Hardware für Streaming bleiben. Bereits im Oktober letzten Jahres wurde der Stick vorgestellt, bis dato aber nur in den USA vertrieben. Bedient wird der Stick mit einer Fernbedienung (optional kann eine Fernbedienung für die Sprache erworben werden) oder App (Android und iOS), bietet Games, Filme und Serien – Netflix, Amazon Instant Video und all jenes, was man auch vom Amazon Fire TV kennt. Amazon verbaut 1 GB RAM und 8 GB Speicher im Stick, zudem kommt Dualband WLAN zum Einsatz.

stick

Was kostet der Amazon Fire TV Stick in Deutschland?

– Der Amazon Fire TV Stick hat einen Normalpreis von 39 Euro

Während der Einführung kostet der Stick für Prime-Mitglieder nur 19 Euro

– Entschließt sich der Kunde dazu, Prime-Mitglied zu werden, dann kostet der Stick lediglich 7 Euro. (Insgesamt 56 Euro, 49 Euro für Prime, 7 Euro für den Stick).

Der Amazon Fire TV Stick kann unter dieser Adresse ab heute vorbestellt werden, die Lieferung erfolgt Mitte April. Einen Test werdet ihr zeitnah lesen können.

Screenshot 2015-03-24 um 09.11.01

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

88 Kommentare

  1. @raul:

    Vermutlich bezieht sich dein ‚Router mit USB-Anschluss reicht‘ auf maxis Beitrag

    ‚Derzeit nutze ich Plex Media Server am PC mit Chromecast am TV…mich nervts aber, dass ich dabei immer den PC am laufen habe. mit dem FTV Stick würde ich das ganze gerne langsam in eine Richtung bringen, die mir ermöglicht, alles auf den TV zu streamen, ohne den PC anhaben zu müssen. Hierfür fehlt dann aber wohl noch ein entsprechendes NAS‘.

    Ich (72) bin nicht so kenntnisreich und schrieb oben

    ‚Auf meinem Medion-NAS P89634 = MD 86783 (Android) warten viele MPEG4/XviD TV-Beiträge aufs Streamen. Geht das damit? Via Kodi? Wie Installiere ich Kodi da drauf?‘

    Käme ich mit dem Fire TV Stick oder mit Chromecast ans NAS ran, evtl über mein Notebook/PC, die ja zum NAS Zugang haben, und könnte zumindest Dateien streamen, die im richtigen Format sind?

    Böte FireTV Stick mir mehr als Chromecast – abgesehen von den Angeboten für Prime Kunden?

  2. Mir sind die Amazon-Modalitäten nicht klar. Was kostet mich der Fire TV Stick, wenn ich mich zu einer Probemitgliedschaft Prime anmelde, sie aber in den ersten 30 Tagen kündige?

    In ‚Hinweise und Bedingungen‘ schreibt Amazon:

    Im Rahmen dieses Angebotes sind „Qualifizierte Amazon Prime Kunden“: (i) Kunden, die sich während des Aktionszeitraumes für eine kostenlose Probemitgliedschaft anmelden und deren Mitgliedschaft sich automatisch nach Ablauf der 30-tägigen Probemitgliedschaft in eine jährliche Prime-Mitgliedschaft übergeht.

    Falls ein Kunde das Produkt (i) zurückgibt; oder (ii) die Prime Probemitgliedschaft kündigt, bevor diese in eine reguläre Prime Mitgliedschaft übergeht; oder (iii) die jährliche kostenpflichtige Prime Mitgliedschaft vor Ablauf der Jahresfrist kündigt, behält sich Amazon das Recht vor, den Wert des Aktionsrabattes und/oder die Erstattung anteilig oder in voller Höhe von dem Rückstattungsbetrag abzuziehen.

  3. @bat
    Dann gilt (II), da die Probemitgliedschaft gekündigt wurde, bevor diese in eine reguläre Prime-Mitgliedschaft übergeht.
    –> Man kann zur Kasse gebeten werden. Im schlimmsten Fall kostet er dann die vollen 39€.

    Aus meiner Sicht bietet der Fire TV Stick nicht mehr als Chromecast, wenn man von der Fernbedienung und der höheren Leistung absieht.

    Thalon

  4. @Thalon

    Dem Wortlaut von (ii) nach kann es eigentlich nur zu einem „Abzug des Aktionsrabattes vom Rückerstattungsbetrags“ kommen. Wenn ich die Prime Probemitgliedschaft kündige, bevor diese in eine reguläre Prime Mitgliedschaft übergeht, gebe ich ja nicht zusätzlich den Stick zurück. Es kommt dann zu keiner Rückerstattung (von der etwas abgezogen werden kann). Amazon müsste dann von mir was nachforden – und ich könnte den Stick zurückgeben.

    Was kann ich eigentlich mit meiner Probemitgliedschaft mit Tablet bzw Notebook (Windows 8.1) bzw Chromecast sinnvoll anfangen, solange ich den Stick nicht erhalten habe, wenn ich (bisher) Amazon kaum nutze?

  5. Baerchen1811 says:

    Ich hab‘ den stick seit heute und würde gerne meine filme über plex mit dem Fire tv stick schauen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht um laufen. Kann mir jemand helfen? Merci

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.