Amazon verschenkt Fire TV-Apps
Amazon Fire TV hat bei uns im Haus einen festen Platz eingenommen, gleich zwei der kleinen Boxen verrichten hier ihren Dienst. Neben den Apps, die man stressfrei aus dem App Store beziehen kann, habe ich mir noch KODI (ehemals XBMC) installiert, um auf meine eigenen Mediendateien im Netzwerk zuzugreifen.
Amazon Fire TV kostet in der Grundausstattung derzeit 84 Euro, optional ist auch ein Controller zu haben, der die kleine Box zum Gamecenter macht. Einige dieser Spiele lassen sich auch mit der Fernbedienung kontrollieren, komplexere Spiele lassen sich sicherlich mit dem Controller besser steuern. Womit wir bei den Spielen sind.
Ich selber hatte bislang keine Ambitionen Amazon Fire TV als Spielkonsole zu nutzen, aber die, die dies tun, die haben jetzt wieder die Möglichkeit, vier Spiele kostenlos bei Amazon zu bekommen. Über die Qualität der Spiele kann ich nichts sagen, da mit keiner der Anwendungen bislang über den Weg gelaufen ist. Durch die Tatsache begründet, dass die Anwendungen kostenlos zu haben sind, müsst ihr also nur etwas Zeit zum Testen investieren.
Die Spiele sind übrigens auch im Google Play Store zu haben, falls ihr eventuell nachschauen wollt, was diese eigentlich sonst kosten, beziehungsweise wie dort die Bewertungen sind. Die Spiele sind wie folgt: 1941 Frozen Front Premium, Save the Puppies Premium, Ninja Hero Cats Premium und Farm Invasion USA Premium. Das Angebot gilt bis zum 19.12.2014.
Bin mit meinem fire tv in Verbindung mit Kodi aktuell auch hochzufrieden.
ebenso, beste Investition des Jahres
zum Thema Spiele:
Da ich sonst Konsolenlos bin, hat mir meine Frau den Controller zum Geburtstag geschenkt.
Was soll ich sagen. Ich find’s gut.
Es ist keine Playstation und die Spiele sind nicht für tagelangen Spielspass gemacht, aber zum Zocken zwischendurch bin ich vollzufrieden (ich kann touchscreen zum spielen nicht leiden, da machen Analogsticks einen grossen unterschied)
Installation von Kodi incl paar skins hat auf meinem Fire TV knapp 2,5 GB an Speicher verschlungen. Musste also direkt wieder runter. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
@Steffen: Onlive und PlayCast haben Apps für Fire TV vorgestellt. Werde es mal antesten sobald der controller da ist. Hoffe dass sich die latenzzeiten in Grenzen halten. Dann ist die klassische Konsole überflüssig
Die deutsche Sprache ist eine schwere Sprache. Anscheinend auch für jemanden, der einen Blog mit x-tausend Lesern betreibt.
@Andy:Wenn du Fehler findest, melde sie doch einfach und mach dich hier doch nicht so zum Unsympath, ok? Auch mir passieren Fehler. Übrigens: Gerade du solltest dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen 😉
Ich kann nicht verstehen wie man einem Gerät, das „zum Spielen“ gedacht ist nur 8GB(effektiv etwas über 5) Speicher verpassen kann. Da ist nach zwei Gameloft-Titeln Schluss..
Ich glaube ich sollte KODI auch mal testen. Plex ist leider die totale Katastrophe…
@caschy: Vielleicht war der Tippfehler bei „da mit keine der Anwendungen“ (da müsste ein „mir“ hin) gemeint
@Stefan: danke für den Hinweis! 🙂
Hi Cashy, Du schreibst von fünf Games, verlinkt finde ich aber nur vier. Kannst Du noch mal schauen, danke 🙂
@Skimi: eins habe ich wieder entfernt, da es anscheinend lediglich Freemium war.
Ich nutze die FireTV Box mit angeschlossenem Xbox 360 Controller um per Limelight meine PC Games ins Wohnzimmer zu streamen. Funktioniert mit 720p und 60 FPS hervorragend und hat kaum ein Input-Lag. Für mich die beste Hardware des Jahres, zumal beim damaligen Preis von 49.-€…
Geht der xBox-Controller bei dir? Funktionieren tut er zwar, aber bei Spielen ist leider die Performance deutlich schlechter als die des Amazon-Controllers.
@Torben: Hab keine Probleme, nur das blinken des Controllers nervt ein bisschen…
Gibt es schon Gerüchte zum Start des Fire TV Stick hier bei uns in Deutschland?
@Schmitzi: leider nein.
http://www.amazon.de/gp/product/B00IG78LDM/ref=mas_ty
aces of Luftwaffe premium ist auch für umme
@caschy Du hast 2 Fehler ja schon selbst korrigiert und zum anderen wurde hier auch schon was geschrieben. Mir egal, ob ich mich zum Unsympath mache, so bin ich dann halt und da müssen andere wohl mit leben. Und ja, ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber für mich ist es ein Unterschied, ob ich hier ein Kommentar voller Fehler schreibe oder der Blogeintrag von dir fehlerbehaftet ist. Schönen Sonntag noch Mr. Kritikfähig