Amazon Fire-HDX: Mayday-Feature wird noch diesen Monat eingestellt

 

Damit hat sich das Alleinstellungsmerkmal von Amazons Fire-HDX-Tablets ab Ende dieses Monats dann wohl auch erledigt. Wie das Unternehmen nun nämlich auf der dazugehörigen Hilfeseite informiert, wird der sogenannte Mayday-Support noch in diesem Monat eingestellt.

Für diejenigen unter euch, denen Mayday als Service nun so gar nichts sagt: ein dedizierter Button auf dem Bildschirm eines jeden Fire-HDX-Tablets holt euch bis dato innerhalb kürzester Zeit an 365 Tagen im Jahr von 6 bis 24 Uhr einen Kundendienstmitarbeiter an die WLAN-Strippe, der vollumfänglichen Einblick auf euer Display bekommt und euch so in jeder Problemsituation mit dem Gerät helfen kann.

Das gab es für kein anderes der Fire-Tablets und wird es in der Form offenbar auch in Zukunft nicht mehr geben. Natürlich wird der Support für den Kunden nicht vollends eingestellt, Hilfe erhaltet ihr laut Amazon auch weiterhin per Telefon, Chat und E-Mail.

via Golem 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Mir wurde dort mehrmals gut geholfen.

    • darf ich mal fragen, wo dein Problem diesbzgl. lag

      ich könnte bei mir selbst jetzt keine Situation ausmachen, wo ich jemand benötigt, jedoch bei meiner Mutter wäre es was anderes – nur dort wäre es dann einfach Anwendungsprobleme, die auch bei jedem anderen Tabl. auftreten würden.

  2. Christoph says:

    Die HDX Reihe ist doch eh seit langem eingestellt !?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.