Amazon Fire-HDX: Mayday-Feature wird noch diesen Monat eingestellt
Damit hat sich das Alleinstellungsmerkmal von Amazons Fire-HDX-Tablets ab Ende dieses Monats dann wohl auch erledigt. Wie das Unternehmen nun nämlich auf der dazugehörigen Hilfeseite informiert, wird der sogenannte Mayday-Support noch in diesem Monat eingestellt.
Für diejenigen unter euch, denen Mayday als Service nun so gar nichts sagt: ein dedizierter Button auf dem Bildschirm eines jeden Fire-HDX-Tablets holt euch bis dato innerhalb kürzester Zeit an 365 Tagen im Jahr von 6 bis 24 Uhr einen Kundendienstmitarbeiter an die WLAN-Strippe, der vollumfänglichen Einblick auf euer Display bekommt und euch so in jeder Problemsituation mit dem Gerät helfen kann.
Das gab es für kein anderes der Fire-Tablets und wird es in der Form offenbar auch in Zukunft nicht mehr geben. Natürlich wird der Support für den Kunden nicht vollends eingestellt, Hilfe erhaltet ihr laut Amazon auch weiterhin per Telefon, Chat und E-Mail.
via Golem
Mir wurde dort mehrmals gut geholfen.
darf ich mal fragen, wo dein Problem diesbzgl. lag
ich könnte bei mir selbst jetzt keine Situation ausmachen, wo ich jemand benötigt, jedoch bei meiner Mutter wäre es was anderes – nur dort wäre es dann einfach Anwendungsprobleme, die auch bei jedem anderen Tabl. auftreten würden.
Die HDX Reihe ist doch eh seit langem eingestellt !?