Amazon storniert 10 Euro Fire Phones – allerdings nur teilweise
Viele von Euch haben heute Morgen ihr Glück versucht, den Preisfehler bei Amazon auszunutzen und das Fire Phone für schlappe 10 Euro zu ergattern. Zwar war von vornherein klar, dass Amazon die Bestellungen stornieren kann, oft ist es aber auch so, dass der betroffene Online-Shop das Ganze einfach schluckt und die Ware versendet. So sah es heute Mittag dann auch bei Amazon aus, als die ersten Versandbestätigungen eintrafen.
Kurz vor 20 Uhr tauchen jetzt aber E-Mails von Amazon auf, die die Bestellungen stornieren. Nach welchen Kriterien Fire Phones verschickt wurden und welche storniert werden, ist allerdings nicht klar. Ich habe zum Beispiel 9:18 Uhr bestellt, die 32 GB Version war zu diesem Zeitpunkt noch verfügbar. Prime habe ich nicht. Geliefert werden sollte am 8. Oktober.
Ich weiß von anderen, die bereits Prime-Mitglied sind, dass sie definitiv später bestellt haben (ebenfalls 32 GB Version) und diese sich bereits im Versand befindet und auch die Prime-Mitgliedschaft bereits verlängert ist.
Ich will mich an dieser Stelle überhaupt nicht darüber beschweren, dass Amazon die Bestellungen storniert. Fraglich ist nur, weshalb hier anscheinend mit zweierlei Maß gemessen wird. Deshalb meine Frage an Euch:
Habt Ihr ein Fire Phone bei der Preisfehler Aktion bestellt? Falls ja, wart Ihr bereits Prime-Mitglied und habt eine Versandbestätigung erhalten? Wurde Eure Bestellung storniert? Es interessiert sicher nicht nur mich, ob man da ein Muster erkennen kann, deshalb schon einmal danke für Eure Antworten.
Hier noch ein Screenshot der Storno-Mail, für diejenigen, die keine erhalten haben:
Firephone 64 GB um 09:18 bestellt als Prime Mitglied. Wurde gestern abend dann storniert…
das Gegeiere ist ja echt traurig!
Prime-Mitglied, bestellt um 09:11 Uhr, Artikel steht auf „versandt“ und Prime wurde bereits verlängert. Ich bin gespannt…
Wenn manche den Artikel bekommen dann stehen die Chancen sehr gut die Bestellung gerichtlich durch zu setzen.
Muster ist ziemlich klar: Wer ein LIEFERBARES Telefon mit Premiumversand bestellt hat, scheint es auch zu bekommen. Wer schreibt, dass er nach 9.30 noch 6 64 GB Fires bestellt hat und bekommt, der lügt, denn gegen 9 Uhr war das schon ausverkauft. Hatte es erst in den Warenkorb gelegt, dieses dann doch gegen das, zu der Zeit noch lieferbare 32 GB Fire getauscht und siehe da…
Trotzdem, noch ist nicht Montagabgend 😉
Diejenigen die nichts abbekommen haben wollen ernsthaft noch weiter etwas unternehmen ?
Euer Leben muss ja sehr spannend sein… Preisfehler -> Storno. Wenn Amazon hier doch etwas verschickt dann sollen sich die freuen die etwas bekommen.
Die wenigsten werden ihr Telefon erhalten, wie mittlerweile einige im Chat vom Amazon erfahren haben wird versucht auch die versanden Phones zu stornieren und zurück zu holen. Auch wenn dürften einige wenig Freude daran haben die es gleich „Palettenweise“ geordert haben um es auf Ebay und co. weiter zu vertickern. Amazon wir den Verkauf auf Ebay nur lizensierte Händler gestatten, da kann man als Privatperson ganz schnell in Teufels Küche kommen. Wer mehrere verkauft kann kann auch schnell als gewerblich eingestuft werden, dann hat man das nächste Problem. Wir werden die nächste Tage abwarten müssen was passiert und wie sich Amazon verhält, eher kann man eh nichts sagen.
Prime Mitglied aber auch ein storno bekommen. Obwohl ich um ca. 9uhr bestellt habe
10:24 bestellt, war schon nicht mehr vorrätig, Prime
Um 20 Uhr kam das Storno
08:19 Uhr bestellt, Prime Kunde, Storniert. Habe 2 Bestellungen mit je einem Gerät nacheinander aufgegeben: 1x 64GB mit Amazon Gutschein als Bezahlart, und 1x32GB mit Lastschrift als Bezahlart. Beide storniert! Man fühlt sich wie ein Kunde 2 Klasse bei Amazon, wenn man liest das es bei anderen geklappt hat, die später bestellt haben.
Ich gönne es jeden, Herzlichen Glückwunsch an die, dies es geschafft haben. Ich bin etwas sauer, aber nicht gegen die die das Gerät bekommen, sondern auf Amazon. Wonach haben das bewertet? Als Prime Kunde darf man doch erwarten, dass seine Bestellung sofort bearbeitet wird, und nicht noch andere vorgezogen werden, die später eintrudeln, oder?
Ich bin einfach enttäuscht von Amazon, was die Bearbeitung von Bestellungen an geht.. dies wird auf jedenfall mein Amazon Kaufverhalten ändern!
Glaubt ihr im ernst, dass Amazon einige Bestellungen bewusst durchgewunken hat???? Da das System weitesgehend automatisch läuft, sind diese Bestellungen einfach durchgegangen.
1 mal 32 GB bestellt um 9 uhr mit Prime aber ohne kk. Kein storno. Soll am Mo kommen..
Lustig wie viele hier posten ob storniert oder nicht, welche Größe, prime oder nicht…als ob das jemand a) interessiert oder b) irgendeine Relevanz hat 🙂
Prime mitglied, 8:28 und 8:33 bestellt, kommt morgen.
Für alle die meinen das sie ein Phone das schon im Versand ist auch bekommen.
„Hat sich der Händler zum Beispiel verschrieben, vertippt oder der falsche Preis ist durch eine fehlerhafte Software entstanden, kann er den mit Euch geschlossenen Vertrag wegen eines „Erklärungsirrtums“ anfechten.“
Meins ist auch im Versand un kommt heute‘;-) also ich hab gestern abend nomma mit amazon gechattet und da hieß es das wenn es ankommt auch meins bleibt. Amazon hat und wird auch nicht die Ware nach Erhalt zurück fordern. Die könnten bis die Ware im zustellfahrzeug ist diese abfangen, danach ist Rum!;-)
64 GB Version, Prime Mitglied, Bestellung storniert
Jeder der sehr früh morgens bestellt hat (unmittelbar nach der Entstehung des Preisfehlers), kriegt seins auch. Ich wette niemand der nach 9.30 Uhr bestellt hat bekommt einen Zuschlag, da wars eben schon zu spät und Amazon konnte die Bestellungen noch stornieren!
Das ist für mich ein klares Muster Caschy, die Uhrzeit, mehr nicht!^^
@Yannick
Sascha Hat den Artikel geschrieben nicht Caschy. Da sieht man mal wieder das einige nicht mal des richtigen Lesens mächstig sind aber die Waffel aufreissen.
Bei den dicken Nutellakindern von Mydealz sind wohl wirklich Spionagephones geliefert worden. Das Stornoverfahren von Amazon würde mich daher wirklich mal interessieren, da wohl auch Bestellungen weit nach 9 Uhr ausgeliefert worden. Das Phones ausgeliefert worden, sehe ich allerdings als bedenklich an, da dadurch theoretisch gegen die Stornierungen vorgegangen werden könnte.
Naja, werden wahrscheinlich eh alle bei EBay landen.