Amazon Echo Spot kann ab sofort in Deutschland vorbestellt werden

Amazon hat den kleinen Echo Spot mit Display bereits letztes Jahr vorgestellt, die Verfügbarkeit in Deutschland wurde jedoch erst für Anfang 2018 in Aussicht gestellt. Nun, wir haben Anfang 2018 und auch Echo Spot kann jetzt vorbestellt werden, wie Amazon aktuell mitteilt. Über das Display des Echo Spot lassen sich diverse Informationen anzeigen, so wie man es auch schon vom Echo Show kennt, nur eben ein Stück kleiner.

Echo Spot ist in zwei Farben erhältlich, Schwarz und Weiß. 129,99 Euro werden bei Vorbestellung fällig, die Auslieferung startet am 24. Januar. Wer sich gleich mehrere Echo Spot sichern möchte, kann dabei noch einmal sparen, bestellt man im Doppelpack, kostet die Geschichte insgesamt 40 Euro weniger (Code SPOT2PACK).

Ansonsten kann Echo Spot auch alles, was die anderen Echo-Geräte können – zusätzlich eben Inhalte auf seinem Display anzeigen. Das kann die tägliche Zusammenfassung ebenso sein wie Wetter-Informationen oder Songtexte. Auch Videogespräche sind mit dem kleinen Lautsprecher möglich. Er verfügt übrigens über die gleiche Fernfeldtechnologie wie die anderen Echos auch.

In meinen Augen der interessantere der kleinen Echos, mit 130 Euro aber eben auch eine ganze Ecke teurer als Echo Dot oder auch teurer als der Echo der zweiten Generation. Hier muss man also gut abwägen, ob für einen selbst das kleine Display einen so großen Mehrwert bietet.

Und, bestellt Ihr einen Echo Spot?

[asa]B01J2BL01K[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Ich hoffe auf eine Google Home Version mit Display für einen ähnlichen Preis um 100 Euro… Für Echo reicht mein Dot – ohne youtube brauch ich kein Display… Hoffe das Amazontube ein Erfolg wird… wenns kommt?!

  2. @ Frank Ingendahl
    16. Januar 2018 um 17:59 Uhr

    Per Definition ist das richtig. Kommt aber auf den jeweiligen Anspruch an. Ich höre gern Hörbücher beim Einschlafen und habe gern alles „all-in-one“. Dahingehend habe ich da einen etwas anderen „Anspruch“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.