Amazon Echo Dot (3. Generation) wieder für 19,99 Euro zu haben
Amazon hat nicht nur einige Modelle des Echo Show ins Angebot genommen, auch den kleinen Amazon Echo Dot (3. Generation) hievt man in die heiligen Rabatt-Hallen. Für viele ist der Amazon Echo Dot (3. Generation) weiterhin ein Geheimtipp, absolut ausreichend und nicht kugelrund wie sein Nachfolger. 19,99 Euro – für diesen Betrag ist das Gadget mehr als zu empfehlen, wenn man sich mit dem Thema Smart Speaker und Smart Home beschäftigen möchte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Vor allem im Stereoverbund z. B. fürs Kinderzimmer ein klasse Deal und ggf. ein dankbares Weihnachtsgeschenk.
Kann man damit Chromecasten oder Aitplay und Stereo auf beiden Echos ausgeben?
Nein, Bluetooth Verbindungen gehen nur mit einem Einzelgerät. Stereopaare funktionieren nur mit Online Angeboten wie Spotify, Tunein, Mediatheken oder Amazon Music…
Zum guten Musik streamen als Einzelgerät hätte ich den Echo 4 zum Blackfriday Preis oder wenn es richtig gut sein sollte den Echo Studio empfohlen. Preislich leider eine ganz andere Hausnummer.
Ich fand den Echo Dot 3 ja ganz nett, für halbwegs gute Musik Wiedergabe aber nur bedingt tauglich. Als Küchenradio, für Podcasts, Nachrichten, Hörbücher und leise Musik oder als Smart Home Steuergerät aber total ausreichend. Für 19,99€ jedenfalls ein sehr guter Einstieg und solide gemacht. Der klassische Appetizer an dem Amazon bei diesem Sonderpreis wohl nichts verdient.
Danke für die Info
Dann kann ich mir folgende Frage wohl abschminken: Kann ich mit Echo Dots + FTV Stick 4K Max ohne HDMI eARC guten Sound bekommen (wenn auch nicht Heimkino
https://stadt-bremerhaven.de/amazon-fire-tv-stick-4k-max-update-macht-das-heimkino-viel-besser-rueckkanal-hdmi-earc/ ) ?
Ich würde gern guten neutralen Sound bekommen in 16 m² mit 8 Jahre altem Philips TV und FTV4K MAX.