Amazon Echo Connect taucht in der Alexa-App auf

Manchmal dauert es etwas länger bis diverse Produkte auch in unseren Gefilden ankommen. Ein Beispiel dafür ist Echo Connect. Das Gadget macht aus einem Echo-Lautsprecher eine Telefonanlage und sollte eigentlich ab Sommer verfügbar sein. Wie das aber so ist, gab es bei Amazon intern Probleme mit der zügigen Verbreitung des Ganzen, sodass wir heute immer noch auf Echo Connect warten.

Amazon selbst scheint nun aber wieder einen Hinweis darauf zu geben, dass es wohl nicht mehr allzu lange dauern dürfte. Denn mit dem aktuellen Update der Alexa-App für iOS wird die Einrichtung von Alexa-Geräten verbessert. Und dabei steht auch gleich Echo Connect als Auswahl zur Verfügung. Leider lässt sich die Einrichtung aber nicht wirklich starten, tippt man Connect an, landet man quasi wieder in der alten Einrichtungsansicht und bekommt nur die verfügbaren Geräte angezeigt.

Wann Echo Connect dann tatsächlich starten wird, wissen wir aktuell leider auch nicht. Aber dass Connect schon einmal in der Alexa-App auftaucht, sollte eigentlich ein gutes Zeichen sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Laut Amazon soll mir der Echo Connect am Freitag den 5. Oktober zugestellt werden.
    Mal gespannt ob er auch kommt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.