Amazon AppStore in Deutschland angekommen

Im Juni wurde der Amazon AppStore für Deutschland angekündigt, seit heute ist er tatsächlich verfügbar – das verkündete Amazon in einer Pressemitteilung. Neben Deutschland gehen auch England, Frankreich, Italien und Spanien an den Start. Wer sich den App Store auf seinem Android-Smartphone installieren will, kann das auf dieser Seite tun.

Wie schon vom US-AppStore bekannt, wird es auch hier täglich eine eigentlich kostenpflichtige App gratis geben – heute wäre das beispielsweise die werbefreie Version von den Angry Birds. Wichtig dabei: auch, wenn ihr lediglich eine kostenlose App herunterladen wollt, benötigt Amazon eure Kreditkarten-Daten.

Spätestens mit diesem Launch muss sich Google natürlich vorsehen. Amazons Vorstoß bringt uns jetzt nicht nur eine tolle Alternative für Google Play, sondern könnte natürlich auch ein erstes Indiz dafür sein, dass man hier jetzt den Content-Hintergrund schafft für einen baldigen Deutschland-Start des Kindle Fire.

Quelle: Amazon

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

62 Kommentare

  1. @mwr87
    Lies mal 2 Kommentare über deinem.

  2. @Dididada
    War ja klar, dass sich wieder ein Lemming von der KK Minderheit zu Wort meldet.
    Was meinst Du, warum das mit dem Amazon Appstore und seinen Alternativen zu Kreditkarten auf quasi jeder deutschen Android Seite eine grosse News ist?

    Na denk mal ganz scharf nach.

    …kommste drauf?

    Richtig, Kunden mit KK sind in Deutschland die Minderheit. Und KK bei Online Einkäufen ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.
    Muss mal schnell den Kalender checken, ob wir wirklich schon 2012 haben und ich mich nicht um 10 Jahre vertan hab.

    AndroidPit bekommt es hin, Paypal anzubieten.
    Amazon bietet die Möglichkeit für Lastschrift.
    Andere grosse Content Anbieter, wie Microsoft, Nintendo, Sony und Apple bietet zusätzlich Gutscheine bzw. Punkte Karten.
    Ob dies wohl alles einen Grund hat?
    Naja, KK Lemminge können ihn wahrscheinlich nicht erkennen. Das ist mir schon länger aufgefallen…

  3. „“Wenn Sie die gelöschte App in Zukunft wieder nutzen möchten, können Sie diese erneut zum dann gültigen Preis im Amazon App-Shop für Android kaufen.”

    D.h. wenn ich eine bereits bezahlte App lösche und später wieder installiere bezahle ich erneut? Falls ja, absolutes No-Go…“

    Sehe ich auch so.

  4. Ich hab nicht mal ne Ahnung was diese Abkürzung KK bedeutet. 🙂 Kundenkreditkarte?

  5. Black Eagle says:

    Einfach nur „Kreditkarte“ ….

    Mal ne Frage (ohne getrolle oder so) …. wieso macht jeder Kreditkarten schlecht?
    Ich hab seit ich denken kann eine. Gut für Einkaufen, reisen, sonstiges. Benutze ich auch Online. Wenn was komisches passiert – zack, Geld zurück.

    Hingegen kann ich Paypal wirklich gaaaaarnichts abgewinnen …

  6. gibt es irgend einen Weg einen US-Account (damals documents2go dort kostenlos abgestaubt) in einen DE-Account umzumünzen?

  7. Black Eagle says:

    @Matthias:

    Das Proggie übertragen kannst du nicht.
    Um einfach nur den Account zu wechseln bei Android in die App Verwaltung die „Dateien löschen“ …
    Bei der nächsten Anmeldung wirst du nach login gefragt (und es ist alles Deutsch 🙂

  8. @Black Eagle

    Wer keine Kreditkarte hat, wird sich auch nicht extra wegen einem einzigen Shop eine zulegen.
    Abgesehen davon ist Paypal quasi schon ein Standard bei Online Käufen und die meisten deutschen Online Shops bieten sowieso die Bezahlmöglichkeit über das Girokonto.
    Eine KK ist für Online Einkäufe also nicht wirklich nötig, wenn man keine möchte (nicht so, wie vor 10 Jahren).
    Und wie schon 1000 mal erwähnt, sind Kunden mit KK in Deutschland die Minderheit.
    Aber diese Diskussion hat wirklich schon einen zu langen Bart.
    Um es kurz zu machen, AndroidPit und Amazon gut, PlayStore nur mit KK schlecht.

  9. Sehr schön! Werde ich mir nachher auch mal genauer ansehen.
    LG

  10. Geht bei mir nicht ohne Kreditkarte. Auch wenn ich eine KK habe, bin ich nicht bereit meine Kartendaten im Internet zu streuen. Entweder es geht mit anderen Zahlungsarten oder ich lass es. Wo es nur mit KK geht, kaufe ich nicht.

  11. KK gibt’s doch bei jedem Girokonto für umme oder kleinstes Geld nachgeworfen, deswegen haben auch sehr viele Erwachsene (mit Bonität) eine Kreditkarte. Während man sich Guthaben auf einem Paypal-Konto gut überlegen sollte:

    http://www.wortfilter.de/news12Q1/4332-Erfolgversprechend-Klage-gegen-PayPal-Kontensperre.php

    Unabhängig davon kann man per KK natürlich auch den Cashflow im besten Falle um ~30 Tage nach hinten verlagern. Gibt’s ein Problem mit einer Buchung kann man diese bequem stornieren und rückbuchen lassen.

  12. Bei mir auch nur mit KK. Habe zwar eine, will aber wie mein Vorschreiber, die Daten nicht wild im Internet streuen. Amazon hat doch schon Lastschrift-Daten von mir.

  13. Leute geht einfach auf Amazon.de dann ganz unten auf der Seite auf Mein Kindle dann links auf Kindle Zahlungseinstellungen und aktiviert 1 Click mit Bankeinzug und schon könnt ihr im Amazon App Shop einkaufen. Es wird keine KK benötigt! Hoffe ich konnte helfen…

  14. Danke Dirk, dein Tip war goldrichtig. Nachdem ich mein Kindle Konto auf .de umgestellt hatte, konnte ich die App öffnen.

  15. Kommandant Schulz says:

    „Was meinst Du, warum das mit dem Amazon Appstore und seinen Alternativen zu Kreditkarten auf quasi jeder deutschen Android Seite eine grosse News ist?“

    Klar Sven, garantiert nur weil man auf Amazon auch mit Lastschrift zahlen kann und definitiv nicht, weil der Store nun endlich auch in Deutschland verfügbar ist. 🙂

  16. „Wo es nur mit KK geht, kaufe ich nicht.“
    „Kunden mit KK sind in Deutschland die Minderheit.“

    seltsam. haben die alle noch nie ein auto gemietet oder einen flug gebucht? oder oder oder

    „Microsoft, Nintendo, Sony und Apple bietet zusätzlich Gutscheine bzw. Punkte Karten.“

    also wenn das die zukunft sein soll, dass man in einem laden karten kaufen muss, um damit im internet bezahlen zu können, dann lieber KK. verstehe das KK-gebashe ehrlich nicht. wer es hat und nutzt: gut. wer nicht: auch gut. fertig.

  17. @besucher96
    Das mag nicht in dein Weltbild passen oder dir gefallen. In Deutschland ist es aber so. Und seit wann benötigt man zum Buchen von Flügen oder Mieten von Autos in Deutschland Kreditkarten?
    Die Nutzungsakzeptanz ist in DE für KK bei den Leuten nur gering, deshalb sind sie in DE auch nicht weit verbreitet. Sie sind in DE einfach nicht nötig. Deshalb haben sie so wenige.
    Hört sich komisch an, ist aber so.

    Und das mit den Punkte Karten zeigt nur, dass die meisten Anbieter sich der Sache sehr wohl bewusst sind, dass es Alternativen zu Kreditkarten braucht. Wer sowas ignoriert, den interessieren sicher auch keine Umsätze.
    ps. Aliexpress (aka Alibaba) war keineswegs glücklich, als ihnen Paypal nicht mehr zur Verfügung stand.

    @Kommandant Schulz
    Und natürlich steht überall drin, dass es in Deutschland auch OHNE KREDITKARTE funktioniert. Das sicher nicht ohne Grund.

  18. Wer sich etwas in der Welt umschaut, hat es ohne Kreditkarte schwer. Schon in Europa … wenn ich abseits des Pauschaltourismus reise und kurzfristig online Hotels buchen möchte, brauche ich meistens eine Kreditkarte.

    Ich begrüße es natürlich, dass andere Zahlweisen angeboten werden. Für mich ist meine KK aber in der Gesamtschau schwer verzichtbar, und einfach zu bekommen ohnehin. Die Verantwortung dafür kann ich tragen.

  19. Also an Alle die „Probleme“ haben:

    Bitte besucht die deutsche Amazon-Seite und ladet dort nach deren Anweisung die App herunter. Danach geht auf die Amazon Webside und vergewissert euch das ein Konto ODER eine Kreditkarte (Zweiteres nicht zwingend notwendig) bei 1-Click eingetragen ist. und aktiviert one-click. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.

    Meinung:

    Gefällt mir nicht so gut wie der Play Store, aber man kann per Bankeinzug zahlen und muss nicht mit Geschenkkarte Guthaben aufladen (was bei Google ja noch immer nicht geht). Ergo: Für bezahl-Apps den Store und für kostenlose Play Store, zumindest bis der App Shop besser/ flüssiger arbeitet.

    Aus Sicht eines deutschen/europäischen nicht-Kreditkarten-Users hat Google heute einen großen Konkurrenten bekommen.

  20. Genau so sieht es aus.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.