Amazon Alexa: Häufigkeit der Erinnerungen einstellen
Amazon Alexa kann für viele eine Hilfe sein. Angebundene Lautsprecher werden zu Weckern, es gibt Aufgaben-Verwaltung, Smart-Home-Steuerung, Erinnerungen und vieles mehr. Aber wusstet ihr auch, dass man die Häufigkeit von Erinnerungen justieren kann? Vermutlich ist das vielen durch die Lappen gegangen, denn es handelt sich um eine Funktion, die so alt noch gar nicht ist. Geht ihr in das Menü der Amazon-Alexa-App, so könnt ihr selbst einmal unter dem Punkt „Einstellungen > Benachrichtigungen > Erinnerungen“ schauen (alternativ: direkt in der Übersicht der Erinnerung, oben rechts aufs Zahnrad klicken).
Standardmäßig sollten dabei zwei Erinnerungen Standard sein. Ihr könnt Erinnerungen aber auch 3x oder ständig (bis zu 1 Stunde) aktivieren, alternativ die Erinnerung auf Lautsprechergruppen oder allen Geräten aktivieren. Das ist besonders praktisch bei per Sprache erstellen Erinnerungen, denn die schriftlichen erlauben ja schon sehr viel.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Klasse Hinweis, sehr nützlich!
Hat mich immer gestört dass die Erinnerung nur auf dem angesprochenenen Gerät ausgegeben wurde.