Amazon Alexa: Drop-in-Anrufe intern und Nachrichtenfunktion (mit Video)
Wir haben bereits über die neuen Geräte von Amazon berichtet. Vielleicht aber für viele interessanter: Die neuen Software-Funktionen, konkret Drop in. Mit Drop in kann man bei anderen Echo-Besitzern anrufen. Bisher ist in Deutschland nur Sprache möglich, denn der Echo Show ist hierzulande ja noch nicht zu haben, der kommt ja erst noch. Dennoch kann man bereits – wie von uns beschrieben – kostenlos von Echo zu Echo telefonieren, bzw. von App zu Echo.
Wer aber mehrere Echo oder Echo Dot in seinem Haushalt hat, der kann via Drop in auch direkt in anderen Zimmern anrufen und so direkt mit den Menschen im eigenen Haushalt sprechen. Vielleicht interessant im Kinderzimmer oder eurer weitläufigen Ranch, wenn das Brüllen von Zimmer 1 zu Zimmer 2 sich schwer gestaltet 😉 Wie das Ganze in der Realität aussieht, habe ich noch einmal kurz in einem Video festgehalten, falls euch das interessiert.
Amazon Alexa: Nachrichten und Anrufe mit Drop In ausprobiert
[asa]B06ZXQV6P8[/asa] [asa]B01DFKBG54G[/asa] [asa]B075RKSK2H[/asa] [asa]B01KGEW44Y[/asa] [asa]B06XTVS1D4[/asa]
@Boris: Dich wird da nicht jeder einladen können. Testflight ist für Entwickler, die Nutzer zum Betatest einladen wollen. Du wirst dich mit iOS gedulden müssen.
Die iOS-App will bei mir Kamera-Zugriff, wenn ich vom Handy aus einen Dot anrufen will, ohne geht´s nicht … Wenn ich den zulassen, macht Alexa einen Videoanruf, meldet, dass das angerufene Gerät keine Videofunktion hat und stellt erst dann die Sprachverbindung her … Geht das nur mir so?