Alter Sound

Obwohl ich einen technischen Haushalt mir allerlei technischen Spirenzchen mein Eigen nenne, tragen Nadine und ich uns seit einiger Zeit mit dem Gedanken, unsere Wohnzimmerschränke gegen antike Pendants auszutauschen (Olli nennt die jetzige Zusammenstellung spießig).

 DSC_7487

Um die erwähnte Spießigkeit noch zu toppen, hat heute ein neues Möbel-/ Dekorationsstück Platz genommen. Ein Röhrenradio aus der "guten alten" Zeit.

Herrlich, alleine der Geruch dieses alten Gerätes ist klasse =)

DSC_7479

Alternativ kann ich ja ein paar Neuerungen in das alte Gerät einbauen – um ein paar Features mehr zu haben…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Hallo caschy,

    wenn das Radio noch dein geliebtes RB4 warum dann was neues einbauen?

    Was schade ist, dass es kein „magisches Auge“ hat… das wäre die Krönung!

  2. cooles homeserver gehäuse, caschy. 😀

  3. Das Radio finde ich mal geil! Habe auch noch ne alte 7″ Glotze in Orange hier, funktioniert noch tadellos, bloß DVB-T will und kann das Ding nicht verstehen! 🙂

  4. wenn das Ding noch spielt beneide ich euch darum

  5. @ Martin V: Das Teil hat doch ein Magisches Auge,links neben dem Drehknopf

  6. Scheiße, ich dreh durch! Dass der Caschy noch ein schönes Blaupunkt Röhrenradio sein eigen nennt! Ein sehr nettes Ding!!! Funzt das gute Stück denn noch???

  7. Es leuchtet jedenfalls. Ich wollte heute mal schauen, ob das Ding beim Transport was abbekommen hat, weil es funktionierte ja davor…

  8. @ telly, das was du da siehst ist ein magisches Band und kein Auge!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Magisches_Auge_(Radio)

  9. Der Cashy unser Old-School-Checker.
    Bin richtig neidisch auf das gerät. 🙂

  10. Habs gerade mit Schwiegervater in Betrieb genommen. Hammersound! Sowatt von satter Klang!

  11. meine oma hatte früher auch so ein teil. als ich das ausgeschlachtet habe, kamen insgesamt 7 lautsprecher zum vorschein. dazu bringen alte röhren-radios einen besseren klang als moderne transistor-radio. nich umsonst sind die besten gitarrenverstärker röhren verstärker. müssen nur vorgeheizt werden.

  12. Mhhh, witzigerweise geht kein Bremen4, weil UKW technisch das Band nur bis 100 MHz geht. Aber ich denke, die Dinger kann man tweaken, um das Frequenzband zu ändern. Hab ich damals auch gemacht. So Funk abhören und so =)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.