Aldi: neues LifeTab-Tablet kommt – gefangen im Körper des Lenovo IdeaPad K1

Wie schon Ende letzten Jahres wird Aldi wieder bundesweit ein Tablet raushauen. Wieder ist es ein LifeTab, dieses mal mit leicht modifiziertem Namen – P9516 statt P9514. Auch an den Specs hat sich nicht sonderlich viel getan, lediglich der Akku soll nun anstelle vormals 8 Stunden sogar 10 Stunden durchhalten. Auch der Preis ist der selbe geblieben und so könnt ihr das Teil ab dem 29.03. für 399 Euro in der Aldi-Filiale eures Vertrauens erstehen.

(Foto: Markensysteme.de)

Ebenfalls gibt es wieder das Aldi-Talk-Starter-Paket mit Prepaid-Card und einem Gesprächsguthaben von 10 Euro, dazu auch ein Case für das Tablet.

Das ist ein echt ehrenwerter Preis für ein 10 Zoll großes Honeycomb-Tablet (Update auf Android 4.0 kommt in „wenigen Monaten“). Noch pfiffiger wäre es allerdings, sich das gleiche Gerät im Original zu kaufen! Andrzej von Tabletblog.de hat nämlich herausgefunden, dass das Teil absolut baugleich mit dem bereits veröffentlichten Lenovo IdeaPad K1 ist! Da Lenovo vor nicht zu langer Zeit Medion eingesackt hat, ist das auch nicht sonderlich überraschend.

Überraschender hingegen ist die Tatsache, dass das Tablet bei Amazon aktuell für 382 Euro zu haben ist – also noch einmal fast 20 Euro günstiger, als das Medion-Tablet im Aldi kosten wird.

Wer auf der Suche nach einem 10 Zoll großen Android-Tablet ist, welches mit Tegra 2, 1 GB RAM und 32 GB Speicher für seine knapp 400 Euro recht ordentlich bestückt ist, kann bei beiden Angeboten bedenkenlos zuschlagen.

Quelle: Tabletblog.de und Markensysteme.de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

45 Kommentare

  1. @Hanz

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Persönlich fahre ich ja einen Oldtimer! DAS ist ein Auto. Schaltung mit Zwischengas – wer kennt das noch? Alle Anderen sind doch eh nur Fuzzies!

    Alle, die einfach nur so ein Auto fahren und nicht wissen, wie es unter der Haube zugeht, sollten ihre VW/BMW/SUBARU/ETC-Spielzeuge nur eingehüllt in eine gut gepolsterte und schützende Hülle in Betrieb nehmen…you get the idea?

    Dann halte ich es persönlich eher mit der Freiheit – jeder soll sich doch bitte die Geräte nehmen, die ihm/ihr passen und mit denen er/sie gut zurechtkommt. Weder ist das eine noch das andere schlecht oder gut. Gut ist ein starker Wettbewerb der Systeme! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie Win heute wäre, würde es nicht den Wettbewerbsdruck seitens Linux/Mac gegeben haben.

  2. Die Usability ist aber auch extrem Unterschiedlich bei iOS und Android. iOS hat „Slide to Unlock“, Android hat „Pattern Unlock“ oder das noch kompliziertere „hier Ziehen“. Bei iOS geh ich in iTunes um ein App zu laden, bei Android heisst das dann plötzlich Market. Wer soll den da noch durch blicken ?

    Also man könnte fast meinen das die Usability ist fast identisch, ich mein die verklagen sich ja auch schliesslich jeden Woche, weil einer beim anderen geklaut hat.

  3. @
    NorbertSchaltung mit Zwischengas – wer kennt das noch?

    Bin ich schon gefahren, LKW beim Bund, später Beruflich als ich noch LKW fahren konnte. (auch später einige LKWs mit Fuller Getriebe) Trotzdem bin ich gerne normale Schalt oder Automatik gefahren.

    ich kenne die verschiedene Android Tablets und IPADs, alles hat Vor und Nachteile. Viele beschweren sich über Apple, Android und die Hersteller von den Android Versionen sind aber auch nicht besser. Wer kann schon garantieren, das ein mittelpreisiges Tablet mit Android 4 oder 3 geuppt werden kann.
    Viele Sachen laufen erst mit Rootzugriff, was bei einigen Tablet mit viel Aufwand zu installieren ist.
    Wenn ein IPAD nicht mehr läuft kann es mit einigen wenigen Handgriffen zurückgesetzt werden. Wenn ein Tablet nicht mehr läuft ist es schon etwas schwieriger.

    Oder wenn ich mal die Qualität der Spiele vergleiche, kommt Android selbst in HD nicht mit.

  4. @HO

    Du stellst hier aber sehr schlechter Vergleiche an!!!

    Für 349 Euro bekomme ich bei Apple ein GEBRAUCHTES iPad 2 OHNE UMTS. Dazu auch noch mit nur einem Jahr Garantie.

    Ohne hier eine Diskussion für und gegen Android/iOS auszulösen, aber ein gebrauchtes iPad 2 mit einem Jahr Garantie, ist wie ein gebrauchtes Auto ohne Motor.

    Einen Tablet kauf man in der heutigen Zeit nicht mehr ohne UMTS. Das macht doch keinen Spaß.

    Also lieber HO, wenn Du für uns hier Vergleiche aufstellst, dann sei auch so nett und vergleiche die richtigen Produkte miteinander.

    Das aktuelle iPad mit 32 GB und UMTS kostet 699 Euro. Das ist mal eben ein Unterschied von 300.

    Und wenn dein iPad nach 12 Monaten und 2 Wochen defekt ist, dann kannst Du es in die Tonne werfen. Der ALDI Tablet nach nach einem Jahr (wo das iPad KEINE Garantie mehr hat) aber noch weiterhin 2 Jahre Garantie. Das ist für mich persönlich ein riesen Unterschied.

  5. Für mich ist momentan das absolute Nogo bei einem Android-Tablet die usability des OS/Tablets!
    Android bzw. die Entwickler haben selbst an die Hersteller appeliert doch bitte die vorhandenen Android OS nicht für Tablets zu verwenden (bis zum erscheinen von ICS) da diese einfach noch nicht Tablet Optmiert sind.
    Zur Speichererweiterung muss ich sagen… schöne Sache ansich, die Krucks dabei ist aber sobald der interne Speicher voll ist keine Programme mehr updatebar sind! (und jetzt kommt mit bitte keiner mit diesen CopytoSD Programmen, die helfen bis zum rooten des OS nicht bei allen Programmen –> siehe z.B. facebook oder whatsapp). Zu flash –> es ist wirklich tot, da brauchen auch mittlerweile keine Diskussion mehr drüber abgehandelt werden, dass ist quasi fakt! Adobe selbst setzt vermehrt schon auf AdobeAir…
    Zudem stört mich bei Android die Update-Politik, die Sicherheitsmängel, etc. …
    Keine Frage das OS ist schön und weist einige durchaus durchdachte Features auf, das will ich gar nicht in Frage stellen! Doch was nützt mir die Freiheit & die Anpassungsmöglichkeiten bei einem OS, wenn es nicht optimal läuft oder zum gefrickelt verkommt? Klar selbst basteln und erfolgreich sein ist n schöner moment, aber auch nur ein moment lang…
    Android ist für mich das Linux der Neuzeit…
    iPad und iOS sind auch wahrlich keiner eierlegende Wollmichsäue, haben auch ihre Schwächen und Probleme, die Vorteile sind aber einfach massen- und alltagstauglicher bzw. realistischer zu bewerten!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.