AirServer 2.0: iOS Bildschirminhalte unter Windows aufnehmen

Neulich hatten wir hier im Blog schon X-Mirage, welches ebenfalls mit Windows kompatibel ist. Wer damit nicht zufrieden ist, oder einfach eine andere Lösung sucht, kann sich auch einmal AirServer anschauen. Das Programm hat vor kurzem das Update auf Version 2.0 erhalten und erlaubt jetzt auch die Video-Aufnahme von Inhalten eines iOS-Geräts unter Windows. Unterstützt werden Windows Vista bis Windows 8.1 (kein Windows XP und auch kein Windows RT). Das Prinzip ist das gleiche wie bei X-Mirage, das Programm dient als AirPlay-Empfänger.

Auf der Seite von iOS ist mindestens ein iPhone 3GS, iPad 2 oder iPod Touch (2. Generation) nötig. Will man die Inhalte spiegeln (Screen Mirroring) wird hingegen ein iPhone 4S und neuer, iPad 2 und neuer oder ein iPod Touch der 5. Generation benötigt. In allen Fällen ist das Vorhandensein der neuesten iOS-Version nötig.

Kostenlos ist der Spaß nicht, 14,99 US-Dollar werden für die Einzellizenz als Privatperson fällig. Ob es für einen selbst funktioniert, kann man innerhalb von 7 Tagen herausfinden, so lange kann das Programm kostenlos getestet werden. Den Download von AirServer für Windows findet Ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Kostenlose Alternativen?

  2. Sascha Ostermaier says:

    Android 😉

  3. OS X Yosemite mit Xcode 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.