Airmail für macOS und iOS: Dark Theme, Siri Shortcuts und mehr
Airmail kennen und nutzen einige von Euch vielleicht sogar. Der unter macOS und iOS beheimatete Mail-Client hat Updates erhalten, die sich mit den neuen Möglichkeiten von iOS und macOS befassen. Das iOS-Update ist dabei schon eine Weile verfügbar. Kann man nun auch mit Siri Shortcuts nutzen, um eventuell effektiver mit seinen Mails umzugehen. Außerdem lassen sich die Gruppierungsbenachrichtigungen anpassen.
Das frisch veröffentlichte Update der macOS-Version macht den Client nicht nur fit für macOS Mojave, sondern kommt auch mit passendem Dark Theme daher. Die Akzentfarben lassen sich indes an die gewählten Systemfarben anpassen. Außerdem wurden mit dem Update Fehler im Bezug auf Omnifocus 3 und Voice Over behoben.
https://itunes.apple.com/us/app/airmail-3/id918858936
Weiß jemand, ob Airmail irgendwelche Daten oder Mails an einen weiteren Server schickt? Das wäre für mich ein no-go. Seit Inbox von Google eingestellt wird, suche ich nach einem Nachfolger mit ähnlichen Funktionen. Kann mir wer helfen? Die Funktion sich eine eigene Notiz in die Timeline zu machen wäre für mich hier am wichtigsten.
Wenn du dir darüber sorgen machst, würde sämtliche Apple-Geräte erst mal vom Netz nehmen, die telefonieren nämlich ständig mit zuhause.
Kannst du diesen Quatsch belegen. Also das E-Mails ungefragt zu übertragen werden.
„Weiß jemand, ob Airmail irgendwelche Daten oder Mails an einen weiteren Server schickt?“
Kein Speichern von Daten, keine eigenen Server für E-Mails. Laut dieser Antwort auf Twitter hat Airmail kein Datenschutzproblem:
https://twitter.com/airmailer/status/573900534123524096
https://www.iubenda.com/privacy-policy/558233/full-legal
Gespeichert wird die ID einer Snoozed Message, dazu geblockte und stumm geschaltete Email-Adressen. Beides um mit anderen Geräten zu synchronisieren. Ausserdem anonyme Logs mit HockeyApp.
Insgesamt aber weitaus akzeptabler als so manch andere Email-App.
Soweit ich weiß ist dies zumindest unter iOS der Fall :/
PEP / PGP?