Adobe Reader X (Adobe Reader 10) erschienen

Ohne viel Worte: Adobe hat heute die neue Version des PDF-Readers Adobe Reader veröffentlich. Das Gelöt ist mittlerweile in Version 10 angekommen. Hört sich natürlich nicht so klasse an, da macht man wacker aus der 10 ein X. Bääm. Adobe Reader X! Das schmeckt schon nach Zukunft und PDF-Erlebnis. Naja. Sollte es zumindest. Bitte beachtet, wieviel Space der Schmalhans verballern will.

Jaja, ihr lest richtig. Knapp 416 MB will der Kram installieren. Nun ja. Ich muss gestehen, dass der Reader schnell startet und sich auch angenehm bedienen lässt. Wer den Adobe Reader unbedingt will und benötigt: zuschlagen. Allen anderen stehen zum Glück schlanke Alternativen wie Foxit, Sumatra, PDFXchange zur Verfügung. Einfach mal die Blogsuche anwerfen (via efb)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

77 Kommentare

  1. Es geht ja nicht darum ob von der 1 TB nun 100 MB fehlen, eher darum weshalb zum Geier ein PDF-Viewer einfach so groß macht.

    Würdest nicht meckern wenn dein Office auf einmal 100 GB in Anspruch nimmt? Man hat´s ja…also den Plattenplatz 🙂

  2. @Dodger. Du hast ja nicht unrecht – stimmt ja: waaarum ist der so groß? Aber in sowas bin ich dann pragmatisch, da sag ich mir dann: na, der ist eben so groß, weiß der Teufel warum – aber mir gefällt der von den Readern eben am besten.

    Ich seh auch die Gesamtheit des Betriebssystems und der installierten Progs/anderes auf C: Win7 64-bit, so gut wie alle benötigten installierten Progs, die pagefile.sys mit 8 GB, Appdata etc. ist da schon drauf. Und von den netto 112 GB der SSD sind noch 85 frei…

    Die „vorgesehenen“ Ordner auf C: Eigene Bilder, Eigene Dokumente, Eigene dies und das – die benutze ich aktiv gar nicht. Alles von mir kommt gleich auf D. Und dann kann ich mir den Reader eben locker leisten – ob der nun 100 MB oder 150 MB belegt. Das der nicht so groß sein müßte, da stimm ich dir ja zu. 😛

  3. Wegen der Lite-Version … ich hab jetzt den Sereby angeschrieben und er meinte:
    „Ich habe ebenfalls Windows 7 x64 und hier funktioniert alles bestens.
    Ich habe es auch auf mehreren anderen PC’s getestet und lief überall ohne Probleme“

  4. Also ich hab XP sp3 und habe ebenfalls den
    Fehler , wie von Dirtsa und Micha beschrieben !

  5. den fehler kann ich nur bestätigen!

  6. Es gibt ein neues Update von Sereby Adobe X Lite. Mit diesem stürzt der Adobe Reader nicht mehr ab.

  7. Solange die alternativen Adobe DRM nicht können (wird z.B. für online briefmarken der post benötigt) und viele meiner Skripte gerade aus der CAD Vorlesung Probleme machen, bleibt mir persönlich sowieso nur der Acrobat Reader.

    Die neue Version kann nun auch endlich Kommentare und speichern als Text.

    Ich sehe da kein Grund den Reader nicht zu nutzen.

  8. @Sebastian

    Du meinst wohl STAMPIT damit. Die Frankiersoftware wurde aber schon im Dezember 2009 eingestellt und dafür die plattformunabhängige Internetmarke eingeführt. Weiterhin gibt es für Word 2003/2007/2010 ein plugin um die marke direkt auf den Brief zu drucken. Für Briefmarken gibt es also keinen Grund mehr den Adobe als plicht reader zu haben das war einmal, allerdings ist es nachwievor jeden selber überlassen mit welchen viewer er am besten arbeitet und zurecht kommt. Den besten Viewer gibt es nicht.

  9. Hach siehste. Briefmarken. Wollte ich mich auch noch informieren heute. Wollte auch weg von der alten Klebemarke, die ich bisher kaufte. Verschicke immer so viel…..

  10. @Caschy

    Die Idee für einen neuen Bericht ist geboren: Die Internetmarke. 😉

  11. Naka, kaufen und drucken muss ich nicht beschreiben 😉

  12. Selbst davon sollen einige noch nix gehört oder gesehen haben *lach* 😉

  13. DragonHunter says:

    @Swaddy:
    „Warum ich den Acrobat Reader verwende?

    Öffnet mal 120 MB PDF mit hunderttausenden Vektordaten mit eurem alternativ Viewer. Viel Spass.“

    Komisch
    der PDF-XChange kann auch mit Mehrkern-Prozessoren umgehen…
    ist alles einstellbar…selbst der RAM-Verbrauch lässt sich einstellen…
    und wenn ich das Maximum freigebe, ist er nicht einen Deut langsamer als das Original….eher einen Tick schneller, weil er nicht gefühlte 3500 PlugIns mitlädt, die keine Sau braucht…

    bevor, du also auf Dritt-Hersteller-Software rumhackst, solltest du dich mit deren Features auseinandersetzen…

  14. Es gibt Adobe Reader X Lite Version die ist statt knapp 416 MB Groß nur 26,40 MB Groß!
    Die ist über sereby.org zu finden 🙂

    http://sereby.org/site/downloads-ar_reader

  15. Lennart Sauter says:

    Immer wieder faszinierend, die Unterschiede zwischen Mac und Windows Versionen. Vielen Dank für den Bericht und die aufschlussreichen Kommentare!

  16. der acrobat braucht immer mehr Ressourcen! Schon über 400 MB auf der Festplatte und die Ladezeit, bis ein PDF mal geöffnet wird ist heftig. Eigentlich will man ja „nur“ ein PDF ansehen, mehr nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.