Adobe Creative Suite 2 für Windows und Mac gratis bei Adobe laden
Das nenn ich doch mal eine interessante Aktion für alle Semi-Professionellen. Die Software bei Adobe ist ja nicht gerade billig, aber Adobe haut die Creative Suite 2 auf ihrer Webseite kostenlos raus. Die Suite ist zwar schon deutlich in die Jahre gekommen und im April 2005 erschienen, dürfte aber dennoch für viele ausreichend sein.
Mit dabei sind alle Klassiker, wie Photoshop, Illustrator, Indesign u.v.m. Das einzige was ihr braucht ist eine kostenlose Registrierung mit Adobe ID. [via]
Update: Adobe hat die Downloadseite erstmal stillgelegt. Ein offizielles Statement von Adobe wurde bisher nicht veröffentlicht.
Update 2: Inzwischen hat man im Adobe – Forum von einem Mitarbeiter eine Klarstellung veröffentlicht, dass dies nur für Nutzer legal sei, die eine bereits lizenzierte Version der Software besitzen. Die Meldung ging inzwischen durch die ganze Tech-Welt, eine offizielle Ankündigung in ihrem Blog wäre allerdings sinnvoller, als in einem leicht zu übersehenden Forumseintrag von einem Mitarbeiter.
„What is true is that Adobe is terminating the activation servers for CS2 and that for existing licensed users of CS2 who need to reinstall their software, copies of CS2 that don’t require activation but do require valid serial numbers are available. (Special serial numbers are provided on the page for each product download.) See <http://forums.adobe.com/thread/1114930>.
You are only legally entitled to download and install with that serial number if you have a valid license to the product!“
Wurde nicht gesagt, dass Adobe spezielle Versionen erstellt hat, die keine Aktivierung mehr benötigen (weil eben die alten Aktivierungsserver abgeschaltet werden) ?
Folglich darf man auch keine „nicht-speziell-angepassten“ Updates installieren (die noch eine Aktivierung benötigen).
@Chris Nun könnte auch sein, dass es nach der Registrierung ging… ich war einfach so frei… wenn Adobe es nicht für die Öffentlichkeit gedacht hat, hätte oder könnte sie auf der Downloadseite ja einen Hinweis einstellen.
Ganz ehrlich? Selbst schuld Adobe! Wenn sie nicht sowieso genau diesen Aufruhr und diese Medienpräsenz wollten, dann ist einfach nur FAIL! Warum? Weil man trotzdem dem Key einer legalen CS2 Version könnte Abfragen, bei einer Seite mit Downloadlinks (direkt von Adobe) und den passenden Schlüsseln da mach ich keine Sorgen. Es mag unethisch sein aber…es ist so vieles unethisch und für Anfänger wäre es allemal ethischer als eine gecrackte Version aus dem Internet!
Ich bin mir ziemlich sicher das so gut wie kein Gericht in Deutschland deswegen jmd. belangt, wieso? Wenn ich meine Haustürschlüssel stecken lasse und auf nen Zettel irgendwo an den Briefkasten schreibe „Hier dürfen nur Leute rein die sowieso noch den alten Schlüssel zur Wohnung haben“… dann zahlt zumindest die Versicherung nicht mehr und wenn der Richter schlecht drauf ist, ist es vllt. Hausfriedensbruch aber selbst das ist unwahrscheinlich!
@Chris… vllt. funzt es auch damit:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3750
@NeNeNe: Werde es mal versuchen, geht es denn bei dir? Kannst du z.b. aus Word PDFs erstellen mit der Acrobat 8 Pro version?
Registriert hatte ich es auch – dachte mir auch „Selbst Schuld Adobe“ – aber half nix.
Es will aktiviert werden – und dies geht lt. Programm nicht – und lt. Adobe wurden die Aktivierungsserver auch eingestellt. hhhhhmmmmmm
bei mir kam auch diese 30 Tage und irgendwo kann man da was aktivieren… seit dem hab ich ruhe und kann aus word 2013 eine pdf drucken… 🙂 und ich nutze win8 64-bit… wichtig ist, dass du aus der data1.cab die AdobePDF.dll_64 extrahiert hast um bei der Installation diese für den Druckertreiber anzugeben… sonst geht es auch nicht… da ich keine 32-bit-version habe, weiß ich nicht, ob man auch dort die AdobePDF.dll_i386 extrahieren muss. Siehe auch zwar hier für CS3 gilt aber auch für CS2: http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/error-file-adobepdf-dll-needed.html
@NeNeNe: Ich konnte gestern Adobe Acrobat 8 Pro auf Windows 8 Pro 64bit erfolgreich installieren – auch das mit der DLL habe ich gelöst – war installiert, PDFs konnte ich damit öffnen (wie mit dem Adobe Reader).
Aber: Wenn ich in Word 2007 über den Reiter Adobe ging und dort über die Icons PDFs erzeugen wollte meinter es immer es sein nicht aktiviert.
Auch den Destiller konnte ich nicht starten – ebenfalls „nicht aktiviert“.
PDFs erzeugen aus Office geht übrigends seit dem SP1 für Office 2007 auch ohne Zusatztools. 🙂
Falls noch jemand bei der Installation von Acrobat Pro 8 Probleme hat mit der DLL:
http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/error-file-adobepdf-dll-needed.html
Kurze Frage bzgl. des Bildes: Ist es ohne Bedenken nutzbar, also wenn ich selbst ein Bild von der Adobe Site nutzen möchte, kann ich das tun oder nicht? Dächte, dass es auf ihrer Seite stand, war mir aber nicht mehr sicher wo. 🙂
Die Software funktioniert (für Windows) einwandfrei, ist aber NICHT kostenlos!
Ein Mitglied des Adobe Staff schreibt im Support Forum:
„You have heard wrong! Adobe is absolutely not providing free copies of CS2! […] You are only legally entitled to download and install with that serial number if you have a valid license to the product!“
Quelle: http://forums.adobe.com/message/4974633#4974662
Hat noch jemand Probleme den „Adobe PDF Drucker“ aus dem Paket „Adobe Acrobat Pro 8“ zum Laufen zu bekommen? Bei mir sagt er jedesmal: Fehler beim Drucken. Netzrecherche blieb leider erfolglos. In den Druckereinstellungen ist als Anschluss kein „Adobe Pdf“ Drucker vorhanden.
Grüße
AVG free erkennt die Datei PS_Gr_NonRet.exe als infizierte Bedrohung, gibt aber keinen Namen der Infektion an, das Programm lässt sich nicht installieren .. weiß jemand eine Lösung?!
… schon gelöst. AVG war noch eine ältere Version, mit der neuen klappte es dann ohne Meldung, auch der Dateiscan hat die Datei als „sauber“ bestätigt.