AdDuplex-Bericht: Windows 11 auf knapp 1 % aller überprüften PCs installiert
Vielleicht gehört ihr ja auch schon zu denjenigen Nutzern, die unbedingt schon Windows 11 auf ihren Rechner holen wollten, auch wenn es sich bisher nur um eine noch recht frühe Version handelt? Dann gehört ihr gewissermaßen laut aktuellen Zahlen von AdDuplex zu dem knapp einen Prozent von rund 60.000 für die Beobachtung betrachteten Computern, die das neue System aktuell verwenden. Doch nicht nur die Verteilung von Windows 11 war für den aktuellen Bericht interessant, auch Windows 10 wird natürlich weiter betrachtet.
Demnach nutzen derzeit knapp 26 % der überprüften PCs das 21H1-Update von Windows 10. Zu erkennen ist zudem auch, dass mittlerweile über 88 Prozent der berücksichtigten Rechner auf ein einigermaßen aktuelles System (Version 2004 – 21H1) setzen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schneller als es Google bei neuen Androidversionen beim richtigen Release schafft 😛
Für meinen Gaming Rechner nutze ich immer noch das „alte“ 1803, da ich damit 11FPS mehr beim Zocken habe als mit neueren Versionen. Auf dem Coding Rechner habe ich 21H1, welches auch beim Booten spürbar länger braucht als der Gaming Rechner (identisches System, wird per Schalter nur die Festplatte gewechselt). Auf meinem Bastel PC und in einer VM habe ich Windows 11 und obwohl anfangs eher skeptisch, sehr zufrieden damit bisher. Bin schon gespannt auf eine finale Version und werde da dann die Games nochmals testen. Vielleicht kann ich dann alle PCs mit Windows 11 laufen lassen.
Die Diagramme der „Worldwide Historie“ glänzen ja mit ihren Blautönen-Nuancen. Ich bin zwar nicht Farbenblind (oder weiß es halt nicht) aber solche Blauflutung überfordert mich.