Netflix: Neue Anime-Serie „Cyberpunk: Edgerunners“ für 2022 angekündigt

Das heiß ersehnte Cyberpunk 2077 von CD Project Red verschiebt sich leider auf den 19. November dieses Jahres. Von eher positiver Natur ist dann allerdings eine ganz andere Meldung des Unternehmens, die via Twitter verkündet wurde: 2022 soll eine eigene Anime-Serie im Cyberpunk-Universum auf Netflix starten – „Cyberpunk: Edgerunners“.

Die Serie erzählt in zehn Episoden „eine Geschichte über ein Straßenkind, das versucht, in einer von Technologie und Körpermodifikationen besessenen Stadt der Zukunft zu überleben“. Die Story soll nichts mit den Geschehnissen im späteren Spiel zu tun haben, sondern eigenständig daneben hererzählt werden. Für die Serie verantwortlich zeichnen: Hiroyuki Imaishi, Masahiko Otsuka, Hiromi Wakabayashi, Yoh Yoshinari, Yuto Kaneko und Yoshiki Usa. Der einzige Wermutstropfen hierbei ist, wie bereits erwähnt, dass wir leider noch bis 2022 warten müssen. Bis dahin ist Cyberpunk 2077 dann hoffentlich bereits erschienen und nicht wieder verschoben worden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.