Deezer Family: Ab sofort 6 Konten mit unabhängigen Zugangsdaten
Deezer spendiert Family-Nutzern eine Aufwertung: Ab sofort ist das Abonnement mit sechs jeweils eigenständigen Konten und damit auch individuellen Zugangsdaten nutzbar. Zuvor war es noch so, dass für alle sechs Profile dieselben Anmeldedaten genutzt werden mussten. Im Grunde zieht Deezer damit mit Spotify gleich.
Vorteil: Der Inhaber des Hauptkontos muss seine Anmeldedaten also nicht mehr weitergeben. Die Anpassung soll ab sofort greifen. Admins können dann also weitere Nutzer in ihr Familienkonto einladen.
Nun fragt sich mancher Bestandskunde vielleicht, wie er nun sein bisheriges Familien-Profil zu einem unabhängigen Konto transformieren könnte, um seine aufgebauten Personalisierungen mitzunehmen. Laut Deezer soll es diese Option tatsächlich bald geben. Wer dann etwa aus dem Haushalt ausziehe und sein Profil weiterhin nutzen wolle, aber eben als unabhängiges Konto, werde die Chance erhalten. Wann man diese Möglichkeit bereitstellen werde, äußerte Deezer aber leider noch nicht konkret.
Neukunden dürfen Deezer Family drei Monate lang kostenlos testen. Falls ihr Interesse habt, findet ihr hier die Übersicht zum Angebot. Regulär kostet Deezer Family 14,99 Euro im Monat.
Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, dass ich das tatsächlich noch erleben würde!
Für mich liest sich das als der erste Schritt gegen das Teilen von Accounts?! Wenn jeder seinen eigenen hat und dann demnächst die Nutzung außerhalb der Familie unterbunden wird, ist es einfacher seine Playlists mit zu einem eigenen Account zu nehmen. Vielleicht zu pessimistisch?
Wenn man das wirklich unterbinden wollen würde, könnte man das doch jetzt auch schon? Verstehe nicht, wie die unabhängigen Logins da mit rein spielen?
Das hab ich nicht so verstanden.
In der Deezer Community (Forum) hatten die User schon länger die Funktion gewünscht, daß sich Familymitglieder ohne die Logindaten des Hauptmitglieds einloggen können, also zB mit PIN wie bei Netflix.
Eigenständige Family Konten ist ja sogar noch besser.
Ich find‘s super, daß ich meinen Familienmitgliedern nun nicht mehr meine Admin-Logindaten geben muß und ich für sie eigenständige Konten statt der bisherigen Profile einrichten kann.
Leider klappt das Versenden der Einladungen technisch bei mir am iPad/iPhone/PC gerade nicht, weil das Eingabefeld passiv ist. Habt ihr den Fehler vielleicht auch?