Samsung: Neues Galaxy S Lite heißt wohl Galaxy S20 Fan Edition
Die Lite-Modelle bisheriger Samsung-Galaxy-S-Reihen bündeln einiges von der neuen Technologie der großen Geräte, verzichten auf ein paar Features und kosten dadurch am Ende weniger. Auch vom letzten Galaxy S, dem S20, wird es eine Lite-Variante geben. Das berichtet SamMobile und beruft sich dabei auf nicht weiter genannte Quellen. Das S20 Lite soll dabei aber Galaxy S20 Fan Edition heißen und sowohl in einer globalen (mit und ohne 5G), als auch in einer reinen US-Version erscheinen, die dann ebenfalls 5G unterstützt.
Zur Hardware gibt es angeblich noch nicht sonderlich viele Informationen. Das Gerät soll mindestens 128 GB Speicher besitzen und mit Android 10 (nebst Samsung One UI 2.5) ausgeliefert werden. Möglicherweise verbaut Samsung in der Fan Edition dann sogar den Snapdragon 865 aus den großen Modellen als SoC. Weder zum Preis, noch zum Veröffentlichungstermin gibt es derzeit Informationen.
Zeichnet sich ein „Fan“ nicht durch eine erhöhte Affinität zur Marke bzw. zum Produkt aus? In diesem Fall wären Fans doch keine Zielgruppe einer abgespeckten Produktvariante. Im Gegenteil, „Fans“ sind doch meist „early adopter“ und kaufen daher eher das Modell mit den meisten Features.
Komisches Marketing…
@ Tandeki
Da geb ich dir Recht. Wenn se ein S20e so wie letztes Jahr hätte ich ja noch Verständnis.. Auch wieder eins nur für US und dann Global. Da steckt dann in der Global bestimmt der Samsung SoC drinn.
Vielleicht ist ja ein Lüfter drin ;D
Was für ein dämlicher Name…Samsung sollte mal seine Werbeabteilung durchfegen. Vermutlich wollte man kein „abwertendes“ Lite, aber dann das als Alternative…