Apple: Support-App aktualisiert: Neue Benutzeroberfläche, Dunkelmodus und mehr
Besitzer eines iPhone oder iPad haben sie vielleicht schon auf ihrem Gerät und sollten ansonsten wenigstens einen Blick in die App riskieren, denn diese bietet schnelle Hilfe im Falle von Fragen. Weiterhin könnt ihr Support-Tickets für eure Geräte öffnen oder Termine mit dem Support vereinbaren. Nun hat Apple Version 4.0 der Support-App veröffentlicht und dieser nicht nur eine überarbeitete Oberfläche verpasst, auch der Dunkelmodus von iOS 13 wird hier nun endlich unterstützt. Solltet ihr ein Problem mit einem eurer Geräte haben, werdet ihr in der App neuerdings schrittweise an die Lösung herangeführt und sollt bei der Kommunikation mit einem Apple-Support-Mitarbeiter via Chat oder Telefonat ein „verbessertes Erlebnis“ feststellen können – was auch immer das nun bedeuten mag. Direkt auf der Startseite der App bekommt ihr nun zudem eure Apple-Dienste und -Abonnements aufgelistet, ein Tipp auf „Produkte“ oben links gibt dann noch einmal eine komplette Übersicht zu „Meine Geräte“, „Meine Dienste“ und „Weitere Produkte“, wo ihr dann unter anderem auch Hilfe zu Apple Pay und Co. erhalten könnt.
https://apps.apple.com/de/app/apple-support/id1130498044
Bin mal gespannt ob man jetzt endlich Screenshots aus der Fotobibliothek dem Supporter im Chat schicken kann. Bislang konnte man zwar das Foto senden, nur öffnen konnten die Supporter es nicht.