WhatsApp: Gruppenanrufe bekommen ein neues Personenlimit

Es zeichnete sich neulich schon ab: WhatsApp wird die Möglichkeit bekommen, Gruppenanrufe mit mehr Teilnehmern zu bekommen. Aktuell liegt die Grenze da bei vier Personen. Vermutlich auch im Hinblick auf die Corona-Krise soll die Anzahl der Teilnehmer jedoch erhöht werden. Konkret wurde die Anzahl der Teilnehmer auf 8 angehoben.

Das konnte ich bei mir nachvollziehen, allerdings sei erwähnt, dass es sich hierbei um die Betaversion von WhatsApp für iOS und Android handelt. Möchte man Nutzer hinzufügen, die noch eine nicht unterstützte Version einsetzen – und das werden momentan die meisten sein – dann bekommt man eine Nachricht, dass alle Nutzer auch die „letzte Version“ von WhatsApp nutzen müssen. Ich gehe stark davon aus, dass die Funktion zeitnah eingeführt wird – WhatsApp wird sich nicht so viel Zeit lassen wie bei der Einführung des Dark Mode. Wir geben euch Bescheid, wenn es losgeht. Wie schaut es da überhaupt aus – seid ihr schon oft an das bisherige Limit gestoßen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Da habe ich ja richtig getippt mit der nächsten Zweierpotenz 😉

  2. Nett, aber kommt es mir nur so vor oder kann die Whatsapp-Videotelefonie qualitativ (Bild und Latenz) nicht so richtig mit Duo oder Skype mithalten ?

    • Kommt mir auch so vor.
      Ich nutze WA eigentlich nur wenn es gar nicht anders geht weil Nutzer dabei sind die nicht in der Lage sind besseres zu nutzen.

      Jitsi oder Zoom sind sowas von Welten besser… Sogar Teams schlägt WA um Längen.

      WA ist ein messenger, kein Videoconf-tool.

    • Duo ist ja vorrangig ein Videochat, während das bei WA nur eine Zugabe ist und der Schwerpunkt auf Textnachrichten liegt. Außerdem wurde Duo extra so konzipiert, dass es auch bei schlechtem Internet funktioniert, während WA ein gutes Netz vorraus setzt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.