Eve Systems: Eve-App 4.2 ist da
Eve Systems, Hersteller von Smart-Home-Lösungen für das Apple-Universum, hat Version 4.2 seiner App auf den Weg gebracht. Ein recht großes Update, welches der Hersteller dort anliefert – allerdings steht im Mai ja neue Hardware mit der Eve Cam ins Haus, sodass man dahingehend aktiv werden musste (zur Vorstellung hieß es April, momentan stehen die Zeichen auf „Auslieferung ab Ende Mai):
Eve Cam nutzt ausschließlich HomeKit-Technologie, will damit 100% Privatsphäre gewährleisten, es gibt also keine parallele Kommunikation mit einem Herstellerserver, kein Konto und keine Registrierung, und kein Tracking oder Profiling. Und wenn die Bewohner anwesend sind und die Videofunktionen inaktiv, lässt sich Eve Cam immer noch als vollwertiger Bewegungssensor nutzen, der andere HomeKit-fähige Geräte steuert. Das Changelog sieht wie folgt aus – nicht überraschend Kamera-lastig:
- Sicheres Teilen der Eve-App-Einstellungen mit sämtlichen iOS-Geräten, die den eigenen iCloud-Account nutzen
- Eve App Einstellungen sicher mit sämtlichen iOS-Geräten teilen, die den eigenen iCloud-Account nutzen
- Darstellung aller HomeKit-fähigen Kameras sowie weiterer Geräte in der „Auf einen Blick“-Ansicht
- Zugriff auf die erweiterten Funktionen einer Kamera, ihren aktuellen Status sowie die Optionen zu manuellen Pausieren und Fortsetzen des Streams
- Praktische Übersicht all seiner Kameras in „Typen“-Ansicht im Bereich „Räume“
- Mühelose Anpassung der Kamera-Audioeinstellungen in der neuen Vollbildansicht
- Push-to-Talk-Funktion für Kameras mit Mikrofon und Lautsprecher
Das Update ist ab sofort im App Store erhältlich.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.