Oppo Ace 2: Premium-Smartphone mit 40-Watt-Wireless-Charging

Oppo hat nun offiziell sein neues Smartphone Ace 2 vorgestellt. Es handelt sich dabei für Oppo um eine Premiere, denn es ist das erste Smartphone des Herstellers, das Wireless Charging unterstützt – und das sogar direkt mit 30 Watt über das sogenannte AirVOOC. Kabelgebunden lässt sich Oppos Ace 2 sogar noch fixer aufladen, nämlich dann mit 65 Watt via SuperVOOC 2.0.

Erste Bilder des Ace 2 gab es ja schon letzte Woche zu sehen und auch zu den Specs folgten rasch sowohl neue Leaks als auch offizielle Informationen. So setzt das Oppo Ace 2 auf einen OLED-Screen mit 6,55 Zoll Diagonale und FHD+. Der Bildschirm arbeitet mit 90 Hz und integriert direkt den Fingerabdruckscanner. Außerdem steckt im Inneren der leistungsfähige Qualcomm Snapdragon 865, welcher dann auch 5G-Unterstützung garantiert. An der Vorderseite im Screen ist noch die Punch-Hole-Kamera erwähnenswert, die bekanntermaßen nicht jedem gefällt.

Des Weiteren kann das Oppo Ace 2 mit bis zu 12 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz aufwarten. Lediglich die Ausstattung der Hauptkamera fällt etwas unspektakulär für das Jahr 2020 aus. So handelt es sich hier um eine Quad-Kamera mit 48 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixel und einen zusätzlichen Tiefensensor.

In China ist das Oppo Ace 2 ab dem 20. April zu haben. Es startet bei umgerechnet ca. 520 Euro für die Version mit 8 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz. Wer 8 GByte Arbeitsspeicher und 256 GByte Kapazität wünscht, soll wiederum ca. 572 Euro blechen. Für die hochwertigste Variante mit 12 / 256 GByte fallen dann schließlich umgerechnet etwa 598 Euro an.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Musste jetzt irgendwie zuerst an Call of Duty Modern Warfare 2 denken…

  2. Sieht wie das OnePlus 7T aus. Fast identische Daten, stromfressendes 5G dagegen braucht kaum jemand in D. Deshalb würde ich das OnePlus 7T für momentan 519 € bei amazon empfehlen. Die große runde Kamera hat natürlich auch leichte Nachteile, weil man mit seinern Fingern schnell in den Aufnahmebereich der Linsen (vor allem beim Weitwinkel) gerät. Ist aber Gewöhnungssache wie der Alert Slider rechts / und dafür die Lautstärke-Wippe links. Tägliche ungewollte Screenshots beim Ausschalten lassen grüßen 🙂

    • Schön zu lesen dass es immer wieder Leute gibt die auch Screenshots „sammeln“ wie ich 😀 Ich hatte Glück und hab mein 7T bei azla für 420€ erworben und bin voll happy damit.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.