Deutsche Telekom knipst 208 neue LTE-Standorte an
Die Deutsche Telekom hat erklärt, dass man innerhalb der letzten drei Monate 208 neue LTE-Standorte in Deutschland gebaut und in Betrieb genommen habe. An 534 Standorten wurden außerdem die LTE-Kapazitäten erweitert. Stillstand solle deswegen aber nicht herrschen, denn man wolle den Ausbau bis Ende 2020 weiter vorantreiben – auch im Bereich 5G.
Der Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland, Walter Goldenits, verspricht weiter Gas zu geben: „Wir planen für dieses Jahr über 2.000 komplett neue Mobilfunkstandorte. Ergänzend werden wir an über 10.000 weiteren Standorten die Mobilfunkkapazitäten für unsere Kunden durch Erweiterungsmaßnahmen steigern.“
Im Bezug auf 5G erklärt der Manager, dass man noch vor Ende 2020 mindestens die 20 größten Städte ans 5G-Netz anbinden wolle. Betrachtet man den allgemeinen LTE-Ausbau, dann sei Bayern jüngst der Spitzenreiter gewesen, denn innerhalb der letzten drei Monate habe man dort 208 Standorte neu gebaut bzw. erweitert.
Spitzenreiter beim LTE-Ausbau in den vergangenen drei Monaten war Bayern mit 208 neuen Standorten und Erweiterungen. Aber auch etwa in NRW und Niedersachsen war die Deutsche Telekom besonders fleißig. Wenn ihr nun prüfen wollt, ob sich bei euch in der Nähe etwas getan hat, dann schaut einfach mal hier nach.
Super!
Bin grad dabei von AldiTalk (O2) zu NormaConnect (Telekom – D1 -> ohne Congstar dazwischen geschaltet!) zu wechseln.
Naja ob Telekom Multibrand oder Congstar dazwischen geschaltet ist macht jetzt auch keinen riesigen Unterschied
Ist ja nichts anderes als das Eingeständnis, dass 208 Standorte fehlten und den Kunden trotzdem das volle Geld abgenommen wurde. Und sich obendrein selber noch als Anbieter mit dem besten Netz profiliert zu haben. Das war dann halt in der Nähe der neuen Standorte nicht so.