KORG Kaossilator und Minimoog Model D Synthesizer sind aktuell kostenlos

Auch Musiker können vom Coronavirus betroffen sein: Auftritte fallen aus, die Bandprobe lässt man lieber sausen und auch zu Aufnahmen im Studio kommt es vielleicht nicht. Wer trotzdem kreativ sein will, erhält etwas Schützenhilfe. So ist der KORG Kaossilator für Apple iOS und Android aktuell kostenlos. Die App kostet sonst stolze 17,99 Euro.

Was kann die App? Nun, es handelt sich um eine Synthesizer-App mit der sich allerlei Sounds generieren lassen – von Drums über akustische Instrumente bis hin zu elektronischen Klängen. Ein integrierter Sequenzer soll helfen eigene Songs in der App zu erstellen. Es lassen sich mit der App verschiedene Spuren aufnehmen und übereinander legen, um ein Grundgerüst für Tracks zu erarbeiten.

Dabei ist der KORG Kaossilator für Android noch bis zum 20. März 2020 kostenlos – die iOS-Version könnt ihr sogar noch bis 31. März 2020 gratis beziehen. Apple-Nutzer haben sogar noch etwas mehr Glück, denn auch der Minimoog Model D Synthesizer ist derzeit kostenlos. Finde ich für Musiker ne super Sache – unten sind die Apps verlinkt!

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.korg.kaossilator.android

https://apps.apple.com/de/app/korg-ikaossilator/id452559831

https://apps.apple.com/de/app/minimoog-model-d-synthesizer/id1339418001#?platform=ipad

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Danke und gerne mehr davon

  2. Geil danke!

  3. Per Zufall drüber gestolpert – und kann nur sagen – VIELEN DANK !!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.