Xiaomi: Redmi Note 9 wird nächste Woche vorgestellt
Xiaomi scheint vor der Vorstellung des Redmi Note 9 zu stehen. Redmi ist mittlerweile eine eigene Untermarke und besonders in Indien populär. Aber man bekommt die Smartphones auch in Deutschland. Mindestens ein weiteres könnte bald folgen, denn Xiaomi hat bereits eine Eventseite freigeschaltet, die auf eine Vorstellung des Note 9 am 12. März hinweist. Technische Daten vermeidet man größtenteils, man sieht allerdings ein Quad-Kamera-Setup. Xiaomi spricht von „Pro“-Kameras sowie maximaler Performance – mal schauen, was man bis zur Vorstellung noch so fallen lässt. Dass man noch etwas verraten wird, ist klar – die Salamitaktik gehört bei Xiaomi einfach dazu – auch bei der günstigen Note-9-Serie.
Brace yourselves for the biggest #Redmi product launch of 2020! ?#ProCamerasMaxPerformance is going to be nothing like you have ever seen before! A new #RedmiNote is coming on 12th March! ?
RT and share this EPIC announcement. ? #ILoveRedmiNote pic.twitter.com/1SqCT0pu3o
— Redmi India (@RedmiIndia) March 2, 2020
Noch mehr Kameras?
Gerade das Pixel 3a bestellt. Sieht nicht so ekelhaft aus und schafft gute Ergebnisse mit einer Kamera. Und es ist auch nicht rundherum verglast.
Die schmeißen leider so viele neue Modelle und Varianten in so kurzer Zeit hintereinander auf den Markt, dass sich leider nicht mehr so viele xda-/LOS- Entwickler langfristig mit den Geräten beschäftigen, obwohl die Hardware es eigentlich zuließe. Die Enwicklung wird dadurch IMO zu sehr fragmentiert. In 8 Monaten folgt dann das RN10 und das 9er ist alter Kaffee.
Jup. Eigentlich tolle Geräte, aber aufgrund der schnellen Zyklen verkommen sie fast zu einem Wegwerfprodukt.
Mir fehlt mittlerweile bei den Chinaphones bei dieser Masse an Geräten eine klare ehrliche Differenzierung der Eigenschaften, durch die Hersteller selber.
Die schütten einen nur zu, irgendwie sollen die Telefone alle toll und spitzenmäßig sein. Leider sind da bei näherem Hinsehen etliche Aussagen eher der asiatischen Sagenwelt zuzuordnen. Ebenso wie Wertungen gewisser Fototestseiten. Weshalb der letzte Erwerb gleich weiter zum Remarketing ging, und mein Bestand so bleibt wie er ist.
@Hoschi „ekelhaft“
Was ’ne Nullaussage. Die Rückseite schau ich mir eher nie an, nach dem Aufziehen der Hülle.
Glas und Plaste ist klasse für den Empfang, wie ich bei Xiaomi, Huawei Mate und P Serien merke. Dagegen ist der Fingerscanner auf der Rückseite beim ollen Pixel für mich (und andere) unergonomisch. Wenn wenigstens eine Gesichtsentsperrung mit der Qualität und Sicherheit vom Iphone verbaut wäre, dass man den FS nicht nutzen muss.