Samsung: 120 Hz Bildwiederholfrequenz bald auch bei voller Auflösung
Das neue Samsung Galaxy S20, bzw. die neue Galaxy-S20-Familie ist offiziell und hat sehr gute Noten in Sachen des Displays attestiert bekommen. Aber es gab diesbezüglich auch ein paar Aufreger aus der Community. Zwar verfügt das Display über die Möglichkeit, 120 Hz Bildwiederholfrequenz zu nutzen, dies ist aber nicht immer der Fall. Viele Smartphones verfügen heute schon über die Option die Auflösung ändern zu können. Im Falle des S20 ist es so, dass man da WQHD+ (3.200 x 1.440 Pixel) nutzen kann – dann allerdings ist – sicher auch aus Gründen des Akkus – die Bildwiederholfrequenz von 120 Hz nicht nutzbar. Sie ist bei der Nutzung von FullHD+ als Auflösung aktiv. Allerdings ein Umstand, den Samsung wohl beheben will. So arbeitet das südkoreanische Unternehmen daran seine Software auf den Geräten dahingehend anzupassen, dass die optimierte Bildwiederholfrequenz von 120 Hz auch bei voller Auflösung nutzbar ist. Ein Zeitfenster soll bereits existieren, die Größe ist von einem bis zu drei Monaten angegeben. Sicher wird Samsung dem Nutzer dann aber auch anzeigen, dass der Akku unter Umständen etwas weniger lang durchhält.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.