Facebook: Neues Web-Design kommt im Frühjahr
Es ist schon eine Weile her, da stellte Facebook das neue Design seiner Webseite vor und Apps vor. Im Web hat sich jedoch wenig getan, alles ist noch beim Alten. Nun äußert sich das soziale Netzwerk aber erstmals zu einem ungefähren Veröffentlichungsdatum für das Webinterface. So sollen alle Nutzer noch in diesem Frühjahr – vor dem 19. März – damit „beglückt“ werden, aktuell können ausgewählte Anwender zwischen altem und neuem Design wählen.
Mit dem neuen Design wird auch der Dark Mode Einzug in die Oberfläche halten. Ob das Aussehen automatisch auf Basis des Windows- oder MacOS-Themes umgestellt wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Sicherlich wird man auch per Hand zwischen hell und dunkel wählen können. Auch äußert man sich noch nicht, wann der Dark Mode in die iOS-App implementiert wird.
Vielleicht sind ja danach genügend Kapazitäten frei, den offensichtlich irrsinnig komplizierten Dark Mode in WhatsApp noch vor Ende dieses Jahrzehnts zu integrieren!
😀
Ja
Och, lass doch die Medien noch ein Jahr mit Clickbaits Geld verdienen. Die Überschriften sind doch so amüsant.
Habe das Design schon seit letztem Jahr. Es ist schrecklich. Gerade mit einem Widescreen ist es grausam von so viel freier Fläche erschlagen zu werden.
Setzt man dann endlich auf ein richtiges 16:9 Format z.B. beim Titelbild oder den Vorschaubildern oder ist das dann weiterhin so ein blödes beschnittenes Bildformat?
Facebook (social network) lebt doch sowieso nur noch aufgrund von News-Aggregation und Gruppen – warum fokussiert man sich nicht bei der Webapp drauf?
Ich versuche immer noch zu ergründen, was viele Leute am Dark Mode er so toll finden. In meinen Augen (und das im wahrsten Sinne) fördert das jedenfalls nicht die Lesbarkeit, eher im Gegenteil.
viele hartz4ler sind besonders nachtaktiv – das ist augenschonender und man kann nach dem vollrausch besser einschlafen
Genau. Und die anderen schauen nach 17:00 Uhr nicht mehr auf einen Bildschirm.
Solche Leute wie tomasioBLITZ gehen spätestens nach dem Sandmännchen ins Bett.
Also da, wo ich mich nach 17 Uhr die meiste Zeit noch aufhalte bevor es ins Bett geht ist im Sommer noch Sonnenlicht vorhanden und im Winter noch Lampenlicht…
Und hast dann natürlich bis es ins Bett geht Festbeleuchtung an.
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Hype um den Dark Mode extrem nervig findet? Dark Mode bedeutet doch eigentlich nur einen dunklen Hintergrund. Was ist daran so besonders? Ob eine App oder ein OS das unterstützen oder nicht ist für mich absolut unwichtig.
Bei OLED spart es Akku…