Adobe Photoshop für iPad: Intelligente Motivauswahl und mehr ab sofort nutzbar

Adobe hat vor nicht allzu langer Zeit nach langer Testphase Photoshop für das iPad herausgebracht und kündigte vollmundig an, dass die App der Desktop-Version in keiner Weise nachstehen soll. Das initiale Release war jedoch ernüchternd und kommt im App Store bis heute nicht gut weg. Mit dem Feedback im Nacken gelobte man Besserung und informierte über die Roadmap der kommenden Funktionen. 

Noch in diesem Jahr wollte man die intelligente Motivauswahl per Adobe Sensei auf das Apple Tablet bringen und veröffentlicht nun wie versprochen besagtes Update. Ab sofort könnt ihr über das Auswahlwerkzeug-Menü die „Motiv auswählen“-Funktion nutzen. Sobald diese ausgewählt ist, zieht euch die KI automatisch eine Auswahl um das Hauptmotiv der genutzten Ebene. Was ihr dann damit macht, ist euch überlassen.

Weiterhin lassen sich die in der Cloud abgelegten Dokumente mit der neuen Version einfacher öffnen und ein Dunkelmodus steht euch zur Verfügung, der sich auf Wunsch auch nach den Einstellungen von iOS richtet. Adobe hat außerdem viele kleinere Anpassungen vorgenommen und auch Fehler behoben.

Ihr könnt die neue Version ab sofort aus dem App Store herunterladen.

https://apps.apple.com/de/app/adobe-photoshop/id1457771281

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.