JellyLock: App-Starter über den iOS-Lockscreen

Der Jailbreak bei iOS-Geräten gibt immer Anlass zu Diskussionen. Es gibt Menschen, die nutzen diese Möglichkeit, um illegale Software zu installieren – andere nutzen den Jailbreak, um wirklich nützliche Tools zu nutzen. Für einige sicherlich nützlich: JellyLock, mittlerweile auf iOS 7 angepasst und damit für viele wieder spannend. Was macht der kostenlose Tweak, den ihr über Cydia findet?

IMG_0005

Er ermöglicht es euch, bis fünf Apps über den Lockscreen zu starten. Nach der Installation findet ihr in den Einstellungen JellyLock, hier könnt ihr das Aussehen des Ringes festlegen der angezeigt wird, aber auch die eben erwähnten fünf Apps, die ihr über den Lockscreen starten wollt. Sind diese festgelegt, so bekommt ihr das Ergebnis zu sehen, welches auch im ersten Screenshot zu sehen ist.

IMG_0003

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Ja wieder schön bei Android stibizt! Stark!

  2. @Max
    Ja, Apple wieder. Ganz schlimm.

    Du merkst es selbst, oder?

  3. Ist der ring immer da? Oder erscheint der erst wenn man den daumen aufs touchscreen hält?

  4. @Max: Klar ist das vom früheren Android Jelly Bean abgekupfert, das sieht man ja schon am Namen. Aber unter Android kann man so was eben auch ganz locker ohne Jailbreak, und noch viel mehr. Aber gönn den Apple-Usern doch diesen Jailbreak, denn iOS ist doch altbacken und unflexibel genug. In iOS 8 gibt’s dann endlich auch Widgets, und alle Fans werden das als innovative Sensation bejubeln… 😉

  5. @caschy: Hast du dich überwinden können dein Gerät zu jailbreaken? 😉

    Ich hab mir gestern auch GTA SA in Verbindung mit Controller for all installiert. Einfach nur genial!

    Jailbreak rulez!

  6. Dafür braucht man einen Jailbreak? Bisschen arm.

  7. Und offenbar braucht’s im Gegenzug kein Hirn, um ein Android-Gerät zu erwerben. Beweise dafür gibt’s ja hier gerade genug.

  8. ElvisOnStereoids says:

    Spiel mal einen Korg MS-20 auf Android, oder einen Minimoog (iMini). Audiolatenzen auf Android sind ein Alptraum. Z.B ein Grund für ein iOS-Gerät. Als Handy habe ich ein Android-Gerät, weil dieses (bereits ohne root) viel mehr Flexibiltät bietet. Aber die Möglichkeiten die mir Mail Enhancer (iOS-Mail App via Cydia) zur Erstellung von Html-Signaturen zur Verfügung stellt, habe ich bei Android noch in keiner App entdecken können.

    Es ist immer die Frage, was man mit einem Device machen möchte. Wie bei Werkzeugen. Diese quasi religiösen (und wenn ihr mich fragt, schwer pubertären) Auseinandersetzungen über das bessere OS zeigen nur die Erfahrungsdefizite der Urteilenden auf. Und sie nerven.

  9. Hallo zusammen, gibt es so eine App mit den Ringen auch für Android und falls ja…wie oben schon gefragt…verschwinden die ringe wenn kein Finger auf dem Display ist?

    Gute Nacht und viel Spass beim Superbowl 🙂

    • @testhutz: Ja, so was gibt’s für Android schon lange. Aber nicht nur „eine“ App, sondern einige, da Android beliebig flexibel durch Lockscreen-Apps und -Launcher anpassbar ist. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Für einige Apps wie z. B. MagicLocker gibt es auch zahlreiche Themes und Stile zum Nachladen oder selber machen.

      Die Frage, ob die Ringe verschwinden, stellt sich unter Android deshalb nicht. Das kann man einfach machen wie es einem besser gefällt. 😉

  10. Wie sie wieder bashen… Kinders…

  11. @chr1spy
    Gilt aber auch für Apple und co und andere Produkte. Die wenigsten kaufen heutzutage was mit Hirn.

  12. @Jo: Danke für die Info, teste ich direkt mal!
    Gibt es so ein Feature auch für den Desktop?
    Ich versuche mal mein Glück im Play Store in den unendlichen Weiten der Suchmaschine.

  13. @Elvis

    +1
    …manchmal ist es aber auch ein bisschen lustig Leute beim „Blöd sein“ zu beobachten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.