Logitech Circle 2: So nutzt ihr Apple HomeKit Secure Video
Logitech hat bekannt gegeben, dass man mit der kabelgebundenen Version der Circle 2 ab sofort in der Lage ist, die Funktion von HomeKit Secure Video zu nutzen und damit auf die Speicherung der Videos in der iCloud zurückzugreifen. Um die Konvertierung aus der Circle-App vorzunehmen, muss die Kamera sowohl in der Circle- als auch in der Home-App von Apple eingerichtet sein.
Ist das der Fall, benötigt ihr das neueste Update der App für Circle-Kameras und sorgt in den Einstellungen der Kamera zuerst dafür, dass ihr das aktuellste Firmware-Update installiert habt. Ist das nicht der Fall, ist die Option rot hervorgehoben. Solltet ihr bereits die neueste Version benutzen, dann könnt ihr das Menü für Smart-Home-Integrationen aufrufen und tippt dort auf Apple HomeKit. Unter dem Toggle sollte nun ein weiterer Button erscheinen, der euch problemlos durch die Konvertierung führt.
Beachtet bitte, dass mit der Konvertierung die Kamera aus dem Circle-Safe-Abo genommen wird und somit nicht mehr darüber angesprochen wird. Eine Personenerkennung ist fortan beispielsweise nicht mehr möglich. Habt ihr den Prozess erfolgreich durchlaufen, könnt ihr die Kamera in der Home-App mit zusätzlichen Einstellungen finden und dort beispielsweise nicht nur den Stream, sondern auch die Aufnahme der Inhalte aktivieren. Ist das der Fall werden die Videos in eurem iCloud-Speicher abgelegt und sind danach über einen Date-Picker und eine Zeitleiste am unteren Rand zugänglich. Dort findet ihr auch Ereignisse für erkannte Personen etc. Ihr könnt euch auch über die Home-App benachrichtigen lassen und dafür bestimmte Bedingungen festlegen.
Apple erklärt die Nutzung von HomeKit Secure Video auch in einem separaten Support-Artikel.
„Eine Personenerkennung ist fortan beispielsweise nicht mehr möglich“
Beispielsweise? Was sind denn weitere Einschränkungen, wenn man „HomeKit Secure Video“ statt dem Circle-Safe-Abo nutzen möchte?
Aber dann steht kurze Zeit später unten beim iCloud-Speicher: „Dort findet ihr auch Ereignisse für erkannte Personen etc.“
Also geht die Personenerkennung doch unter HomeKit Secure Video? Sorry, ich bin verwirrt.
Gibt es eine Verzögerung beim aktivieren des Kamerabildes? Also wenn ich die Home App starte, die Kamera auswähle, ist das aktuelle Bild gleich da oder dauert es 1-2 Sekunden?
Hey
Weiss jemand, ob ich für dieses Feature eine homekit zentrale (apple tv, ipad oder homepod) benötige?
Danke
Klar, wie soll das sonst möglich sein. Die Berechnungen erfolgen ja lokal bei dir.